200E Schlauch hinterm Oeleinfuellstutzen

  • Moin an die Fachleute,
    habe heute mein Auto geputzt ( nicht zum ersten Mal) und folgende Frage hat sich ergeben.
    Oben auf dem Motorblock ( vorm Motorraum stehend) eine handbreit hinter dem Oeleinfuellstutzen ist ein Schlauchstueck ( oder winkeliges rundes Kunststoffverbindungsstueck) das motorseitig mit einer Schlauchschelle befestigt ist und an der hinteren Seite aufgesteckt ist.
    An der motorseitigen ( Schlauchschellen-) Seite sifft es ! Habe zunaechst alles weggeputzt, aber nach einiger Zeit ist es wieder siffig. Es laeuft zwar nicht literweise raus, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, das das normal ist.
    Meine erste Massnahme war jetzt die Schlauchschelle vorsichtig etwas zu loesen ( etwas tiefer ordentlich zu positionieren) und anschliessend gut handfest wieder anzuziehen...........und jetzt weiter zu beobachten.
    Habt ihr Infos die diesbezueglich Loesungen oder Entwarnungen beinhalten, oder gar alarmieren..... 8|
    Hab leider noch kein Foto, wuerde aber natuerlich wenn noetig noch eins machen, glaube aber das die Fachleute hier auch so wissen was ich meine.
    In ;( ( mit gemischten Gefuehlen) Erwartung eurer Antwort, wuensche ich Euch ein gutes Wochenende.....
    Joerg

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Ohne Bild und ohne es 100% zu wissen, behaupte ich mal, dass du die Kurbelgehäuse-Entlüftung meinst. Das andere Ende würde dann am Luftfilter bzw. Ansaugrohr enden. Wenn der Schlauch nicht korrekt befestigt war, kann das schon mal ordentlich "schwitzen". Ist nix meiner Meinung nach Schlimmes.

  • Genau das meine ich.......

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!