Ausbau 3.bremsleuchte Heckklappe u. Chromleisten Stoßstange hinten

  • Hallo


    Ich möchte eine Heckklappe und eine Stoßstange hinten mit PDC neu lackieren lassen.


    Wie entferne ich die chromleisten der hinteren Stoßstange ? Oder lieber die Chromleisten dran lassen und ankleben?


    Dann kann man die 3.bremsleuchte mopf Heckklappe ausbauen ohne das die kaputt geht?


    Stecker ist bereits ab..die 4 Klammern habe ich mit Schraubenzieher entriegelt, und dann versucht herauszudrücken-ohne Erfolg!! Oder sind auf beide Seiten 4 Klammern?!?also 8 Klammern?


    Gruss
    Carsten

  • Dann kann man die 3.bremsleuchte mopf Heckklappe ausbauen ohne das die kaputt geht?

    Nein!



    Mit dem Schraubenzieher reinschlagen und raushebeln!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn die Stossi noch am Wagen ist kleb einfach ab, ich glaube nicht das Du die Halter so rausbekommst ohne das sie abbrechen. Normal geht das am Besten wenn die Stossi abgebaut ist.

  • Hallo


    Danke für die Antworten!!


    Die Stoßstange und auch Heckklappe sind ausgebaut.


    Ich habe mir die Stoßstange von innen angesehen,hab nicht so richtig Mut die Klammern zu entriegeln..ich denke die brechen ab?!?hat jemand von euch die Chromleisten demontiert?


    Mit der bremsleuchte ist das ja ein Ding!wie kann man sowas bauen??


    Wegwerfgesellschaft?



    Gruss
    Carsten

  • Ja ich. Du solltest zuerst die komplette Stossleiste abbauen. Dafür musst du aber erstmal den Prallschutz rausnehmen bzw im Bereich der Stossleiste lösen sonst kommst du nicht an die Riegel der Stossleiste ran. Wenn du dann die Stossleisten ab hast musst du ganz vorsichtig die Riegel von den Chromleisten lösen. Aber wirklich vorsichtig die brechen schnell ab. Das wars. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!