Memorysitze nachrüsten: Kabelführung

  • Hi,
    ich habe mir für meinen 2001 W210 Ledersitze mit Sitzheizung gekauft, der Fahrersitz hat Memoryfunktion. Teile habe ich alle, danke an die Hilfe, die man dazu hier schon findet.
    Die Verlegung des Kabelbaums Sitzheizung war kein Problem.
    Ich hänge gerade beim Einbau des Memorykabelbaums A 2105401033. Laut diverser Foreneinträge sollten die beiden Can Stecker zu einem Verteiler unterhalb des Lenkrads geführt werden, bzw. zu einem Verteiler bei der A Säule am Beifahrersitz laufen. Ich habe an beiden Stellen nichts gefunden, obwohl ich alle Tepiche und ein Teil der Verkleidung abgebaut hatte. Wo genau geht das hin?
    Es gibt da noch ein anderes Kabel mit einem Stecker und einem braunen und einem braun/rotem Kabel. Wo sollte das enden?
    https://www.dropbox.com/s/d8s4…2014-05-02%2017.52.03.jpg
    Würde mich total über einen Tipp freuen. Muss aber echt sagen, dass das echt gut durchdacht ist von MB. Ich war überrascht wie einfach man doch das gesammte Interieur ausbauen kann z)
    Also was ich gefunden habe ist: http://www.auto-parts.spb.ru/w…45P&SID=82&SGR=465&SGN=23
    Ich werde aber aus diesem Plan nicht schlau.
    LG
    Johannes

  • Hallo Johannes,


    der Stecker mit dem braun/roten Kabel sieht aus wie der Anschluss für die Fussraum Ambiente Beleuchtung.


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Ok ob das nun die Stromversorgung für das Lenkrad oder die Ambientelicht ist, ist eigentlich nicht so wichtig.
    Mein Hauptproblem ist, ich finde den Verteiler für den CAN BUS nicht. Wo kann ich an den Bus ran?
    mfg
    Johannes

  • Glückwunsch, Problem gelöst und alles funzt.


    Nett wegen der Rückmeldung, kann hilfreich für den Nächsten sein. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!