Getriebe bockt nach Volllast

  • Hab`s mal selber verschoben und mach ein seperates Thema daraus....





    Wenn jemand nen Rat hat her damit..........bitte ?(




    Schaltverhalten...................is butterweich aber ...........nur noch ab 3000U/min ..........geh ich bei 120km/h


    vom Pedal dann schaltet er selbstständig vom 5ten in die 4te Fahrstufe :h040: :h040: :h040:


    Schaltverhalten beim langsamer werden is ähnlich............fährt sich sehr hochtourig.............


    unter 120km/h denkt er auch nicht dran sich zu bemühen in den 5ten zu schalten .......... :hm: ab 120 macht er es dann wieder bei gewisser Drehzahl.




    Wäre ein Freilauf im ARSCH hätte er den Kraftschluß doch schon komplett verloren oder is mir gerade ein Freilauf am STERBEN ??? :hm: :hm: :hm:




    Anbei Elektronikplatte is von MB, ca. 2 Jahre alt.............die
    Hydraulikeinheit hab ich wenn ich mich recht erinner Anfang letztes Jahr


    erneuert !!!




    Der ganze Vorgang is immer nur nach nem
    Volllastanschlag.................und ja ich baller ganz gerne durch die
    Gegend mit dem Teil ( ab und zu ) !!!




    Ich bitte euch um eure Hilfe !




    ( Getriebeölstand is perfekt ! )




    :(

  • auslesen bei MB..........ergibt keine Fehler :hm: Mechanischer Schaden wohl, was meint ihr............

  • das ist grosse SchXXX... Stefan,


    was macht das Getriebe wenn Du auf "W" schaltest, hatte mal das Problem auf der BAB, dass wenn ich in "S" bei ca. 120 km/h durch Kickdown in den 4 ten geschaltet habe er nicht mehr in den 5ten wollte, mit umschalten in "W" war das Phänomen beseitigt, jetzt seit Monaten keinerlei Problem mehr. Ein Versuch wäre es mal wert. Hast Du beim Auslesen die Adaptionswerte auf null setzen lassen, vielleicht ist die "Lernfähigkeit" auch am Ende.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Versuch doch mal Marco zu kontaktieren, vielleicht hat der ja eine Option parat.


    Dieselhausen.de.


    Fragen kostet ja nichts. :winke:

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Thema is 1000% durch :)


    Kannst gerne mal einsehen was ich alles gewechselt habe.
    Schaust du in meinen Thread :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!