Reperatur Rahmenansatz lohnt sich das noch ?

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei einen S-210 ( bj 97 vor Mopf 2,9Turbo Diesel )aufzubauen welchen ich geschenkt bekommen habe .


    Beide Vordere Federaufnahmen wurden vor Kurzen schon erneuert nur leider habe ich erst jetzt bemerkt ( Nicht richtig hingesehen )


    das zum einen die Wagenheber Aufnahme nur noch durch die Farbe gehalten wurde und komplett Mürbe ist aber das Größere Problem für mich ist das das Blech wo die


    Versteifung des Vorderbaus an die Karosse geht auch komplett Faul ist. Nun ist die Frage würdet ihr die Reparieren oder sagen ok das war´s .


    Ich wüsste jetzt nicht wie ich die Ersetzten kann damit es TÜF Konform wird ? wäre für eure Ratschläge dankbar


    http://www.directupload.net/file/d/3620/9mym5jxy_jpg.htm[/img] http://www.directupload.net/file/d/3620/pwu8j2fr_jpg.htm[/img]



    " wcf_src="http://www.e-klasse-forum.de/" alt="a>" title="a>" />
    " wcf_src="http://www.e-klasse-forum.de/[url='http://www.directupload.net/file/d/3620/fuz52ham_jpg.htm']" alt="a>" title="a>" />

  • Hallo meine Name ist XY, ich bin ?? Jahre alt und komme aus Timbuktu. Ich habe mich im Forum angemeldet weil ich viele Informationen abstauben will, außerdem falle ich gern mit der Tür ins Haus


    Mein Wagen hat folgende Ausstattung


    ...


    ...


    ...


    ...

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

    Einmal editiert, zuletzt von 0710.345 ()

  • Hallo Entschuldigung ich dachte ich hätte mich hier schon Vorgestellt aber das habe ich wohl nicht. :hm: War heute ein wenig Frustriert weil ich das Rost loch Übersehen habe


    Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre Alt


    Ich wohne im Schönen Liebenau bei Kassel .


    Derzeit bin ich mehr oder weniger Arbeitslos ( Berufsunfähig nach Verkehrsunfall mit LKW )


    Zu meinem Glück habe ich eine Recht gut ausgestattete Werkstatt wo auch einiges an Spezialwerkzeug


    und Selbst Reifen Montage und eine Auswucht Maschine habe ,und Über Freundeskreis steht mir auch eine Drehbank zur Verfügung.


    Leider auch viele Werkzeuge für die Autos aus Köln mit der Blauen Pflaume da ich da mal Fan von war ( Nicht Lachen )



    Ich hatte mal einen Taxibetrieb daher kommt die Ausstattung .



    Ich habe zur zeit Zwei Fahrzeuge den einen ist eine C-Klasse 1,8 Mopf zum Glück mit wenig Rost bj 10/1997


    In der Einfachen Classik Ausführung aber mit einer Prinz LPG Anlage die nun schon seit 190tkm ihren dienst versieht und einen Km Stand von 283000 km hat.


    Das Zweite Auto ist mein Sorgenkind ( der in dem es auch hier in dem Post Geht ) ein


    Mercedes Benz S-210 mit dem genialen 2,9 Turbodiesel


    Auch Classik Ausstattung ohne Extras bis auf die AHK und Standheizung und somit auch mit Manuellen 5 Gang Getriebe


    Das Auto war im Erstbesitz von Mercedes in Sindelfingen und nun 2 Besitzer Später bei mir und ich habe ihn Geschenkt Bekommen ,ich wollte ihn gerne zum Anhänger ziehen haben aber das steht nun


    weniger gut aus.


    Kleine Info nein ich sauge nicht alle Infos aus dem Forum ,ich auch gerne Bereit anderen Leuten zu Helfen siehe Ford-Forum wo einige immer noch zu mir kommen um


    die Autos wieder auf die Straße zu Bringen .


    Ich bitte nochmal um Entschuldigung sollte eigentlich nicht so aussehen wie 0710.345 Beschrieben hat


    Gruß Sascha

  • 8) 8) 8)


    Herzlich Willkommen und stell noch ein paar Bilder ein. Keine Angst Roststellen und -löcher erschrecken uns nicht :]

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Hallo vielen dank für die Freundliche Berüßung,


    Ich habe eben noch mal einie Bilder gemacht um zu sehen ob ihr wirklich keine angst vor Rostlöchern habt :undweg:


    Fangen wir mal an :


    Die von mir ersetzte Federabstützung auf der Fahrerseite, zum glück war das Blech der seitenwad wirklich Rostfrei :


    Der Koflügel auf der Fahrrseite in seiner vollen Pracht :



    Das Radhaus von innen ( Verkleidung Ausgebaut ) :



    Das sind jetzt die Bilder von der Stelle wo das Bodenblech zum Rahmenansatz weg gerostet ist ( Ich habe die stelle mal Besser Gerreinigt ) Schön zu sehen das das eigendliche kastenprofil
    noch soweit in ordnung ist :



    Ein weiteres Bild :



    alle Guten dinge Sind Drei ;) :



    Radlauf hinten , nur ein Bild aber sehen auf beiden seiten gleich Schlecht aus:



    Kotflügel Beifahrer Seite :



    Gleicher Kotflügel aber weiter Hinten :



    Ja und das ist die Federabstützung auf der Beifahrerseite welche ich nicht instandgesetzt habe die ist lt. vorbesitzer bei seiner werkstatt erneuert wurden aber wenn ich mir die so ansehe :h040:


    Und was ich eben noch machen muss ist :


    Frontscheibe , Auspuff der is in der mitte vor dem Flexstück abgerissen wo sich die Abstützung auf der Fahrerseite verabschiedet hat


    Bremse Vorne


    und wie gesagt die Wagenheberaufnahme ist auch vollkommen zerbröselt.


    Ich wollte ihn eigendlich erstmal durch en Tüf bringen nd danach von zeit zu zeit weiter Reparieren aber irgendwie Höhrt sich das Angebot von einem Exporthändler aus
    Moldawien verlockend an , der bot mir Gestern 750€


    Ich möchte eigendlich nicht auf eine E-Klasse Verzichten aber bei dem Zustand ??? ich denke das es wohl einfacher wird einen anderen S-210 zu Besorgen der weniger Vergammelt ist .
    Und ich Mag den 2,9 5Zylinder aber die Steuern sind ja auch nicht ohne .


    Und was auch imer schön am Leuchten ist ,ist die anzeige vom ESD ....


    Das Positive Unterm Koferraum boden sieht alles Gut aus da ist er nirgendswo durch batteriekasten ist auch sauber und die Türen gehen auch noch .



    Guter Rat ist jetzt eben Teuer , was meint Ihr ??


    Nur mal so als Anmerkung ich hatte mehrere S-210 hautsächlich die 220CDI als Taxi Vor MOPF und auch Nach Mopf und keiner von denen war so Verrostet eventuell sind
    Taxi´s beser Konserviert gewesen aber wenn man bei mobile und so mal nachsieht kann das wohl auch nicht sein. Am besten hatte ich meinen Letzten in Erinnerung das war en 2003er S210 220 CDI der hatte im Jannuar wo ich den Betrieb dich gemacht hatte 970000km Runter ,ok die Radläufe fingen auch an aber sonst sehr wenig Rost.


    Gruß Sascha

  • moin sascha erstmal noch wilkommen hier :winke:

    Guter Rat ist jetzt eben Teuer , was meint Ihr ??


    tja... irgendwie stehen doch die meisten vor genau solcher abwägung...
    wann ist der zenit erreicht...
    lieber günstig und selber wieder flottmachen oder etwas bessere substanz oder neu( :] ) oder oder oder ...
    jeder hat doch seine vorliebe, möglichkeiten etc...


    also ich für mich:
    früher war schrauben lustig
    heutzutage hab ich keine zeit mehr
    mit familie auch schon ne andere verantwortung zb sicherheitsrelevante bereiche
    als bastelprojekt den 124er noch stehen gelassen...


    viel erfolg


    [url='http://www.e-klasse-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=57341']SA 482 Ferderung für größere Bodenfreiheit

  • 750,00 Euro? Nehmen und weg mit der Ruine. Meinen Neuerwerb musste ich auch an etlichen Stellen neu aufbauen, war aber immer noch um Welten besser als das was du hier vor dir hast.


    Investiere die 750 Euro besser in einen anderen 210er. Selbst an diesem wirst du dann noch genug "Freude" haben.

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hat der das Auto gesehen und 750 auf der Hand dabei gehabt ? Ist sicher mit BARGELD im vollen Umfang zu rechnen ?
    Dann sofort weg mit der Möhre !!!

  • Da denkst Du einigermaßen Ahnung zu haben und bereits einiges gesehen zu haben... :D
    Ja, einfach immer wieder Schade :(
    750€ klingen doch ganz angenehm, bei der Durchrostung noch Geld investieren?
    Und mal ehrlich, Stoßstange hinten ab, oder nicht...welchen Unterschied macht das hier noch? :]

  • Hallo erstmal vielen Dank für eure Antworten 8)


    Ja da habt ihr mir Geholfen doch die Verünftigste entscheidung zu Treffen .


    Sobald er weg ist und ich das Geld Bar habe gebe ich Bescheid ;) ,habe gerade nochmal mit dem Gesprochen und er kommt Donnerstag Morgen
    und den macht er seine Reise in neue Gefilde . Die werden ihn schon wieder zusammenbasteln .


    Ich habe heute auf die C-Klasse von mir die Sommerreifen drauf gemacht ( natürlich finde ich die Narbenabdeckungen nicht mehr ) und
    dabei musste ich sehen das eine Feder hinten Gebrochen ist und ja seit geraumer zeit immer ein schönes knallen von hinten kommt wenn man die
    Kupplung Schneller kommen läst ,so werde ich wohl mal die Hinterachse Überholen und in Nächster zeit mal aussschau nach einen Besseren W-210 halten



    Gruß Sascha

  • Nabendeckel fehlen? Mach dir keine Sorgen, die hat hier bestimmt einer zu liegen!


    MUMPHI! EINSATZ! :]

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Schön, dass so schnell die Bekehrung / Belehrung bei dir eingetreten ist :D
    Immerhin sind die 750 ja quasi geschenkt; wenn man mal deinen bisherigen Einsatz/Aufwand vernachlässigt.
    Lass dich am Donnerstag nicht betuppen. Man kommt gerne mit nem Hunderter weniger im Portmonaie, weil man ja über die schlechte Situation (des Autos) Bescheid weiss ;)
    Ich drück dir die Daumen.

  • Herzlich willkommen hier mit der opulenten Vorstellung im 2.Anlauf ;) :winke:


    *Daumendrück* am Do., wenn der Moldawier drücken will, lass dich net drauf ein, danach kommt ein Usbeke und gibt die 750...

  • Hallo


    Sorry das ich mich erst Jetzt melde aber ich habe mir mal eine kleine Gesundheitliche Auszeit genommen unfreiwillig.


    Also der Knusprige S-210 ist Verkauft ,auch bezahlt nur noch nicht abgeholt da er nicht auf den Anhänger passte ;) schon ein lustiges Fölkchen die Polen ,
    er hatte einen selbsgebauten anhänger nur war der 210 zu breit . Will montag mit Kennzeichen kommen und auf eigener achse überführen . Der moldaiwier war da hatte aber angeblich nur 500€ dabei ,ja das kennen wir doch , ist den Betröppelt wieder abgezogen.


    Die gute Nachricht ist aber auch ich kann den Letzten S-210 wiederbekommen den ich als Taxi Gekauft hatte also ez 2002 ein 220 CDI Avangarde . Ich hatte noch kurz vor dem
    ende der Firma noch vieles Neu gemacht zb Ladeluftkühler , den Ansaugtrackt das Getriebe und die Injektoren, und er ist noch so gut wie Rostfrei . Ich habe ihn Gestern wieder Gefahren und er hat in den Zwei Jahren gerade mal 17500km Gefahren wo ich ihn nicht hatte . haben uns auf 1500€ geeinigt und ich bekomme ihn sobald er seinen neuen hat ,er hat sich einen c250 Blutec Bestellt .


    Ich gebe euch Bescheid sobald er da ist und denn werde ich erstmal die Folie Abziehen


    Gruß Sascha


    ps. wenn jemand noch narbenabdeckungen für die Standard MB Alufelgen hat ich hätte interesse ;)


  • ps. wenn jemand noch narbenabdeckungen für die Standard MB Alufelgen hat ich hätte interesse ;)


    Meinst Du solche? Die würde ich Dir für 8,- € incl. Versand als Warensendung überlassen.




    Natürlich ohne die Streichhölzer. :]

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!