mein W210 springt nicht an

  • Hallo Sternengemeinde


    Heute der Supergau Fahrzeug Startet nicht.


    Vorgeschichte


    In der letzeten Zeit hatte er Startprobleme dh er starte ging aber sofort wieder aus 2-3 mal versucht dann starte er. Das problem trat sporadisch auf.


    Also entschloss ich mich zur Werkstatt meines Vertrauens zufahren (nicht der freundliche) weil ich an den Kurbelwellensensor dachte.


    aus gelesener fehler war : nicht erlaubter Startversuch (oder so ähnlich).


    Da ich im März einen neuen schlüssel bekamm (diesen nutzte ich zur zeit) meinte mein Mechaniker das vieleicht daran liegen könnte.


    Heute war ich kurz in der city vieleicht ca 10 Min. dann tat der wagen beim starten garnichts mehr (zundschlüssel lies sich drehen) nach einer Standzeit von ca 20 min sprang er dann an.


    Auf nach Hause , Reseverve schlüssel ins Zündschloss NICHTS kein drehen möglich X(


    Dann nach ALDI auto laufen lassen (Frau bei Aldi rein :] ) als meine Frau zurück kam ging der wagen aus und Startete nicht mehr 2 Std auf ADAC gewartet der konnt enicht mal auslesen X( und hatte meiner ansicht eh nicht viel ahnung
    Versucht hat es mit Starthilfe spary . Beim versuch des anlassen hatt eich den Eindruck er will aber kann nicht klang aber besser als ohne starte aber nicht also wieder gewartet . Startet ab nach hause.


    als ich wäre wieder mal für tips dankbar


    Mfg
    mrburns

  • für mich klingts wie der KW Sensor, der aber nichts mit der Berechtigung des zweiten Schlüssels zu tun hat. Eventuell zwei Baustellen. Aber wir haben hier soviele Freds mit diesem Thema " mal anspringen, mal nicht" dass man keinem user einen Generaltip geben kann.... Es riecht nach dem Sensor, aber wenn er es nicht war, war mein Tip schlecht. Also nur so ein Gedanke. Wenn es wirklich etwas hinterlegtes gibt mit einem Startversuch ohne Autorität, kann der Fehler auch im FBS liegen. Das ist genauso Glaskugellesen wie mit dem Sensor. Lass einen Fachmann ran, kein Forum

  • War auch ja mein gedanke. wird das als fehler angezeigt beim auslesen ?


    Der ADAC Mensch meinte das der alte Schlüssel auch hätte angelernt werden müssen. wobei der neue nicht mal angelernt wurde dh hin zum freundlichen,Verkäufer schlüssel rein startet und das wars.

  • Nein ! Der OT Geber, auch KW Sensor genannt hinterlegt leider nicht immer einen Fehler. Wohl eher so gut wie nie, wie mir der KFZ Elektrikermeister bei Mercedes München sagte. Aber alles schreiben hier nutzt nix, bevor nicht eine Star Diagnose von Mercedes das Auto ausgelesen hat. Alles bis dahin ist Zeitverschwendung

  • Naja da wechsel ich den lieber mal auf verdacht da er nicht so viel kostet .ich habe nicht viel vertrauen in meinen freundlichen


    Trotzdem vielen dank

  • na, das kann auch mal bei ca 120 Piepen liegen. Ob Vertrauen oder nicht, das Fehlerprotokoll der SD spricht eine klare Sprache. Wechsel die Werkstatt bei fehlendem Vertrauen, oder fahre nach Orbahausen oder zu einem Treffen, wo die SD dabei ist

  • Naja das mit dem wechseln ist so ne sache da es nur einen hier gibt bzw alles ein und er selbe ist.
    auf jeden fall ist das vertrauen hin und wenn nicht unbeding muss fahr ich dort nicht hin. Wenn mann fürs auslesen schlappe 80 euronen nimmt was keine 20min dauert dann weis ich es auch nicht. wenn mann kunden sagt das es zb NUR das Zündschloss sein kann (War Aber nur der schlüssel ) also immer zur teuersten variante rät dann ist das für mich nicht akzeptabel und nicht vertrauenwürdig.


    Ich melde mich wenn es gelöst ist .


    Bis nach orbahausen Ist es mir ein wenig zuweit ;) aber danke fürs angebot

  • Bei jedem Forumstreffen wird dir ab sofort für NUR noch einen Kasten Bier ausgelesen. Aber mal im Ernst, wenn das Vertrauen weg ist bei Werkstatt, Hausarzt, Zahnarzt, Anwalt, Steuerberater----> muss man wechseln, keine Frage

  • Naja das mit dem wechseln ist so ne sache da es nur einen hier gibt bzw alles ein und er selbe ist.
    auf jeden fall ist das vertrauen hin und wenn nicht unbeding muss fahr ich dort nicht hin. Wenn mann fürs auslesen schlappe 80 euronen nimmt was keine 20min dauert dann weis ich es auch nicht. wenn mann kunden sagt das es zb NUR das Zündschloss sein kann (War Aber nur der schlüssel ) also immer zur teuersten variante rät dann ist das für mich nicht akzeptabel und nicht vertrauenwürdig.


    Ich melde mich wenn es gelöst ist .


    Bis nach orbahausen Ist es mir ein wenig zuweit ;) aber danke fürs angebot


    Moin,


    viellecht ist dir ja Bochum angenehmer von der Entfernung, ist ein Mercedes und AMG Spesialist.


    http://auto-anft.de/ die können auslesen und sind auch sehr gut in Diagnose.


    Versuchs mal.


    Gruß von der Küste.


    Hans-Dieter :winke:

  • Hallo nochmal


    Hier noch mal ein kleiner Nachtrag zur Problematik


    Gestern morgen ab zum Bäcker. Wagen sprang natürlich nicht an als ich vom Bäcker wiederkam. also gewartet. als die Temperatur auf ca 70 grad gefallen war (abgelesen am Klimamodul) sprang er an . Ab Richtung Home, unterwegs ging er während der Fahrt aus. also wieder gewartet , sprang dannach einiger zeit wieder an.


    Nun tippe ich entgültig auf den KWS :D


    Werde euch dann das Ergebniss nach der Reperatur mitteilen


    Mfg
    mrburns

  • jau, Mister Charles Montgomery Burns. So ist ja dein Deckname bei den Simpsons. Oder Mr. Snrub, je nach Folge :) War mein erster Verdacht, der blöde Sensor. Wobei bei den derzeitigen Temparaturen kann die Abkühlphase schon mal was dauern. Und mutig ist es schon, mit einem erkannten Defekt dauernd in der Gegend rum zu düsen :winke:

  • jau, Mister Charles Montgomery Burns. So ist ja dein Deckname bei den Simpsons. Oder Mr. Snrub, je nach Folge :) War mein erster Verdacht, der blöde Sensor. Wobei bei den derzeitigen Temparaturen kann die Abkühlphase schon mal was dauern. Und mutig ist es schon, mit einem erkannten Defekt dauernd in der Gegend rum zu düsen :winke:

    War ja auch Feiertag und somit nichts los .Heute und morgen werde ich nicht fahren höchstens zur Werkstatt wobei ich nicht mal weis ob ich bis dahin komme :hm: .


    Wie heisst es so schön :
    Alles wird gut :D

  • So da bin ich wieder


    Am Dienstag wurde der KWS getauscht


    Fahrzeug startet bis dato ohne Probleme und geht auch nicht mehr während de Fahrt aus.


    Vielen lieben Dank für eure Unterstüzung


    Mfg
    mr burns

  • Dafür gibts ja ein Forum, Unterstützung und Tips. Leider haben viele hier schon genau Deinen Defekt erleben / tauschen/ zahlen müssen. Für mich bleibt es ein Rätsel, wie diese berührungslose Messung an der Schwungscheibe immer wieder seine Opfer fordert. Ein vergossener Sensor geht kaputt. Aber da nutzt staunen nix. Ich war ärgerlich, wie so ein unscheinbares Teil ein ganzes Auto stilllegen kann. Und genau dann, wenn man ihn wirklich brauchte :winke:

  • Es sind doch meistens die kleinen unscheinbaren Dinge die den größten Ärger bereiten und immer dann wenn mann (Frau) es nicht gebrauchen kann.
    Ich für meinen teil bin froh das es mit geringem kostenaufwand beseitigt werden konnte.

  • Ein vergossener Sensor geht kaputt...

    Ich vermute, es sind Temperaturprobleme, da es auch meist bei betriebswarmen Motor passiert.
    Bei meiner Harley ging während der ersten 5000 km der original Geschwindigkeitssensor dreimal kaputt. ( war zum Glück während der Garantiezeit ) Jetzt hab ich seit 16000 km einen aus dem Zubehörhandel, ohne Probleme.
    Die Originalteile sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!