S210 E320 ; Probleme mit Auspuff??

  • Hallo zusammen,
    ich habe mit meinem Benz (S210 E320 Mopf) am Freitag einen kleinen Ausflug gemacht und dabei ist ein "Problem" aufgetaucht.
    Nach ca 250km Autobahn mit mal mehr und mal weniger Vortrieb (nicht über 160 km/h) hatte ich auf einmal ein Gräusch unter dem Wagen, welches eine Mischung aus "halte einen Plastikeimer an ein Lüfterrad" und "verlorener Auspuff"war. So richtigen Vortrieb hatte er dann meiner Meinung nach auch nicht mehr.
    Fuss vom Gas und der Krach war weg.
    Leichtes Gas geben und es war O.K., etwas mehr, oder heftiger und es war wieder da.
    Also runter von der Bahn und 'ne Werkstatt gesucht.
    Dort kam der Wagen auf die Bühne, ein kleines Loch im Flexstück vorne rechts wurde gefunden und die Diagnose "Kat zu , aber da können wir jetzt eh nichts dran machen"" erstellt.
    Ich also vorsichtig weiter, denn es waren noch ca 65 km bis zum Ziel.
    Vorsichtig und nicht ruckartig beschleunigt, mit dem Verkehr geschwommen und alles war gut.
    Dann am Ziel angekommen, eine andere Werkstatt aufgesucht und gefragt, ob man mir dort helfen kann.
    Deren Diagnose war dann, Kats O.K., LMM defekt, aber auch erst ab Montag zu bearbeiten.
    Ich also erst einmal ein schönes WE verlebt und mir keine weiteren Gedanken gemacht, denn im Zweifelsfall wäre es dann heute eine Huckepackfahrt auf *nem gelben Transporter geworden.
    Die Rückfahrt war eigentlich recht entspannt und ohne besondere Vorkommnisse. Tempomat auf 130 und rollen lassen. Die 300 km ohne ein Geräusch.
    Erst als ich von der Bahn runter war, fing es beim Beschleunigen sporadisch wieder an.
    Ich habe am Donnerstag noch eine Getiebespülung machen lassen, aber die scheidet ja wohl als Fehlerquelle aus.
    Vor 2 Wochen habe ich den Auspuff gegen einen vom CDI ausgetascht.Ich will nicht hoffen, dass der Fehler darin liegt.
    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass keine Kontrolllampe anging und auch keine Fehlemeldungen hinterlegt waren, da die zweite Werkstatt den Speicher ausgelesen hat.
    Ich hoffe auf Eure Tipps, damit ich weiss, in welche Richtung ich suchen muss.
    Gruss aus dem Sauerland
    Torsten

  • Servus zusammen,
    vielen Dank für die unzähligen Tipps.
    Das Problem ist vom Tisch .
    Hier kann zu oder gelöscht werden!

  • Servus zusammen,
    vielen Dank für die unzähligen Tipps.
    Das Problem ist vom Tisch .
    Hier kann zu oder gelöscht werden!




    Danke das du so ausführlich beschrieben hast was der Fehler war und wie du das Problem gelöst hast.


    So können andere User die vor dem selben Problem stehen es dir gleichtun.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das sind die liebsten User. :h040:

  • Hallo,
    da es ja so viele Tipps gab, bin ich in die Werkstatt.
    Fehlerspeicher ausgelesen, nichts hinterlegt.
    AU gemacht, alles im grünen Bereich.
    Wenn das anderen hilft, bitte.


    Und auf sowas könnte ich auch verzichten:


    Das sind die liebsten User. :h040:

  • Hallo,
    da es ja so viele Tipps gab, bin ich in die Werkstatt.
    Fehlerspeicher ausgelesen, nichts hinterlegt.
    AU gemacht, alles im grünen Bereich.
    Wenn das anderen hilft, bitte.


    Klare Aussage, warum denn so großes Geheimnis daraus machen. :undweg:

  • Eine mystische Heilung.......Fehlerspeicher auslesen und AU machen und schon sind alle Probs beseitigt......Bravo...... :frech:

  • Eine mystische Heilung.......Fehlerspeicher auslesen und AU machen und schon sind alle Probs beseitigt......Bravo......

    :Engel-bg: :grins:

  • Ne nee neee..... mein Sohnemann behauptet es wären Nannobots.... sein 320CDI hat sich auch wieder selbst repariert.... 8) 8) 8) So hatte er doch keinen Durchzug mehr, fuhr nur noch 130 km/h, nach Tagen des Stehens, einer Fahrt in´s Ruhrgebiet und er läuft wieder normal... Mercedes Nannobots... die heimlich, geheime Reparaturmannschaft... :D :D :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Es geschehen manchmal Wunder. ?(

  • Es geschehen manchmal Wunder. ?(


    Du sagst es... ich konnte es auch nicht verstehen...wenn Sohnemann nach Maddinhausen kommt, dann soll Orba den Fehlerspeicher auslesen, schon komisch...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!