Frage zur SRA

  • Bin jetzt beim zehnten Glas Bier und egal wo ich es hinrücke, ich bekomme keine Antwort. :cursing:


    Ich hoffe Du kommst aus dem Land der kleinen Gläser, ansonsten Hut ab! :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Moin Datong!
    Ich komme Deinem / Eurem Wunsch gerne nach, obwohl ich noch eine Anmerkung habe:
    Ich finde es bemerkenswert, wie viele Mitglieder in allen möglichen Foren sich mit individuellen und plakativen Signaturen schmücken, wie: " Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!" oder " Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gern hätten!", sich dann aber trotzdem verkrampft an dem sogenannten "Anstand" festhalten. Das ist nicht nur lächerlich, sondern widerspricht sich meiner Ansicht nach auch komplett.
    Das klingt so wie: "Sei lieb, sonst kriegst Du keine Schokolade" - und solch ein, in eine Form gepresstes Verhalten finde ich zum kotzen!
    Um die Frage zu beantworten: Ja, ich falle mit der Tür ins Haus, weil ich so bin.
    Aber nun wollen wir diesen unnütze Thema auch gerne begraben - ist mir halt nur aufgefallen...


    Ich akzeptiere und respektiere Deine Einstellung, jedoch respektiere und akzeptiere auch, das ich nicht gewillt bin einem "Rüpel" jegliche Hilfe angedeihen zu lassen, denn auch ich kann wählen, ob und wie ich helfe.


    Würdest Du Dich in diesem Forum etwas einlesen, mit Empathie an die Sache gehen, dann würdest Du schnell erkennen, es handelt sich hier nicht um ein reines dem Fach bezogenen Forum, sondern eher um ein familiär geführtes, dies macht den Unterschied zu den unzählig, im Web, vorhanden Foren, und wir wollen dies auch beibehalten. In der Zeit, in der Du mit Ausflüchte eine anständige Vorstellung verweigertest, hättest Du ein paar nette Dinge zu Auto und Person niederschreiben können, aber nein, die Tür samt Rahmen ist Dir lieber. Ist wohl ein Zeichen der heutigen Zeit, Rotzfrech-Rüpelig, mag ja sein, aber nicht mit mir, denn ich habe die Wahl, zu Helfen oder eben nicht.


    Sollte Dir unsere Art, Führung des Forum nicht gefallen, so nimm diesen Satz mit "Reisende soll man nicht aufhalten"


    Und da jetzt früher Morgen ist, gehe ich Brötchen holen.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Und da jetzt früher Morgen ist, gehe ich Brötchen holen.... :D

    Ah, das ist eine gute Idee. :rolleyes:
    Das verrät mir doch einiges über deinen Serotoninspiegel. :D


    Hunger ist ein schlechter Berater und macht aggresiv.


    Grüßle

  • Ahoi "Yagi" ( wie die gleichnamige Antenne ) Du schriebst in Deinem angenehmen Vorstellungsfred den Nebensatz "..will niemanden brüskieren..." so far, so good. Aber dann kannste doch nicht einfach jemandem, den Du überhaupt nicht kennst, mal eben das Attribut "aggressiv" unterjubeln. Stimmts ? :) Ich kenne "Datong" schon lange und auch persönlich. Sogar wenn er sich mal sehr ärgern musste ---über Zustände, oder Personen--- habe ich ihn nie aggressiv erlebt. Nicht in Wort und Tat und schon gar nicht schriftlich. Wenn Du wüsstest, was in einem Forumsleben manchmal auftaucht an Merkwürdigkeiten und auch unglücklichen Meinungen und Begegnungen, wärest Du bestimmt auch gnädiger in der Beurteilung. Nicht jeder Artikel den wir hier schreiben, gewinnt den Diplomatiewettbewerb im Aussenministerium, aber immer kommt er von Herzen, von einem Mensch und ist fast nie aggressiv gemeint. Lerne "Datong" kennen, er ist die Gutmütigkeit in Person. Amen :tote2:

  • Ahoi "Yagi" ( wie die gleichnamige Antenne ) Du schriebst in Deinem angenehmen Vorstellungsfred den Nebensatz "..will niemanden brüskieren..." so far, so good. Aber dann kannste doch nicht einfach jemandem, den Du überhaupt nicht kennst, mal eben das Attribut "aggressiv" unterjubeln. Stimmts ? :) Ich kenne "Datong" schon lange und auch persönlich. Sogar wenn er sich mal sehr ärgern musste ---über Zustände, oder Personen--- habe ich ihn nie aggressiv erlebt. Nicht in Wort und Tat und schon gar nicht schriftlich. Wenn Du wüsstest, was in einem Forumsleben manchmal auftaucht an Merkwürdigkeiten und auch unglücklichen Meinungen und Begegnungen, wärest Du bestimmt auch gnädiger in der Beurteilung. Nicht jeder Artikel den wir hier schreiben, gewinnt den Diplomatiewettbewerb im Aussenministerium, aber immer kommt er von Herzen, von einem Mensch und ist fast nie aggressiv gemeint. Lerne "Datong" kennen, er ist die Gutmütigkeit in Person. Amen :tote2:


    Ahoi Onkelaki,


    danke für die netten Worte.
    Nicht Datong macht aggressiv, der Hunger macht aggressiv und das ist eine fundiert wissenschaftliche Erkenntnis. Das denke ich mir nicht aus. Und darauf bezieht sich das Wörtchen aggressiv. Ob Datong Hunger hat, wen er morgens aufsteht, entzieht sich meiner Kenntnis aber wenn er morgens Brötchen holen möchte, dann wird er sie mit größter Wahrscheinlihckeit auch essen wollen und wenn er keinen Hunger hätte, dann würde er keine Brötchen holen. Es sei denn er ist so lieb und versorgt seine Familie. Aber spätestens zu Mittag wäre der Hunger so groß, die eine Nahrungsaufnahme verlangen.
    Aber auch Sventekk ist nicht aggresiv oder kennt DatonG Sventekk????? Ich kenne ihn nicht.
    Ich habe Humor und greife ihn nicht an. Um Gottes Willen! Und wen jemand hier sagt auf deutsch wie scheiße er etwas findet, dann muss man das akzeptieren, es sei denn, er signalisiert eindeutige Du-Botschaften.
    Ist aber schön, wie ihr zusammenhaltet. Glaubt aber nicht, dass andere, die euch nicht kennen, dagegenhalten und mit euch keine Gemeinsamkeiten finden wollen.
    Ich bin auf euch gestossen aufgrund von Empfehlungen aus euren Reihen. Na, wenn das nicht für euch spricht. 8)
    Grüßle



    Andreas

    Capra, traccia di un sorriso! -)

    Einmal editiert, zuletzt von yagi ()

  • Hi Andreas,


    ich habe nur reagiert, auf das für mich rüpelhafte Benehmen von Sven. Selbst wenn ich in eine Fachwerkstatt gehe, in der ich viel Geld lassen würde, so haben mir meine Eltern Anstand und Formen des normalen Miteinander beigebracht, ich habe dies drei mittlerweile erwachsenen Buben über die Jahre ihres Werdens vermittelt, es gibt Werte die ein jeder mir gegenüberstehender Mitmensch verdient, das ich sie ihm angedeihen lasse. Und, mit Verlaub, wenn in unser Forum einer mit Rahmen und Tür in Selbiges fallen möchte, dann gebe ich dazu einen, netten aber bestimmten Kommentar ab.


    Unsere Gesellschaft ist mittlerweile so verroht, egozentrisch, bar jeglicher Umgangsforen, das wir unser Kleinod E-Klasse Forum " Das Forum... Die Familie... Die Community.. " pflegen, nicht mehr und nicht weniger, und wenn ein Neuer nicht bereit ist, diese Botschaft zu akzeptieren, dann wie gesagt "Reisende soll man nicht aufhalten"


    Im übrigen, wenn Du auf die Zeit, des Verfassens meines Freds geschaut hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass man um Selbige keine Brötchen kaufen kann, nur hätte ich schreiben sollen "Ich hole mir Chips"... näxtes schreibe ich, ich gehe Zähne putzen.... :winke: :winke: :winke:


    Aggression ist mir eigentlich fremd, so habe ich fast jeden Tag beruflich mit 100-250 verschiedenen Mitmenschen zu tun, da kann man sich aggressives Verhalten einfach nicht leisten, bzw. erbringt es einem über kurz oder lang dem Herzkasper näher.


    Aber jeder verdienst eine zweite Chance, darum gebe ich die Hoffnung nicht auf das Sven eine Vorstellung nachholt und unser familiäres Forum zukünftig bereichert.


    Axel, hab Dank für Deine Zeilen... 8)


    Ach ja, ich habe noch zwei Flex-Yagis zu liegen... Interesse.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Moin Datong!
    Ich komme Deinem / Eurem Wunsch gerne nach, obwohl ich noch eine Anmerkung habe:
    Ich finde es bemerkenswert, wie viele Mitglieder in allen möglichen Foren sich mit individuellen und plakativen Signaturen schmücken, wie: " Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!" oder " Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gern hätten!", sich dann aber trotzdem verkrampft an dem sogenannten "Anstand" festhalten. Das ist nicht nur lächerlich, sondern widerspricht sich meiner Ansicht nach auch komplett.
    Das klingt so wie: "Sei lieb, sonst kriegst Du keine Schokolade" -

    Mir fällt dazu grade noch n Ganz kluger Spruch ein...


    Keine Arme-- keine Kekse


    Also lieber Sven irgendwas machst du hier falsch, ich muss sagen hier sind die "Jungs" super Hilfsbereit und das mit dem Vorstellen wäre auch endlich mal was meinst nicht 8)

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Huhu Karsten,


    ich glaube nicht, dass der Sven es so meint. er hat ja niemanden direkt angesprochen. Er findet es nur doof, dass er als Bittsteller irgendwelche Erwartungshaltung erfüllen soll. Ich habe dafür Verständnis. Wenn du schon drei große Buben hast, weißt du doch eigentlich, wie sich das verhält.
    Ich kann da nicht mitreden, habe nur eine Tochter, der ich aber beibringe wie Männers und ihre Hormone ticken. :D


    Bei uns kannst du schon um 6 Uhr früh Brötchen kaufen. Habe ich aber bislang noch nie gemacht. Meine Frau und meine Tochter sind eigentlich schon ausser Haus, wenn ich mich bequeme, mal aufzustehen. Ich bin freiberuflich tätig und darf mir das erlauben. :rolleyes:
    Von daher keine Erfahrungen. Aber Zähneputzen ist auch cool. Macht nur nicht satt. :D


    So zu der Yagi- Geschichte Karsten und Axel. Das hat nichts mit Antenne zu tun, sondern es ist das japanische Wort Ziege und es umschreibt vortrefflich meine Eigenschften, die damit in Verbindung gebracht werden. Mäh....


    Ihr seid doch nett. Man muss es nur von euch fordern. :)


    Grüßle


    Andreas

  • Das wird garantiert ein heilloses Unterfangen :D

    Nee, ganz bestimmt nicht.


    Aber Danke für deine Anteilnahme.


    Das überlasse ich meiner Tochter, wen sie da abschleppt. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Bin mit allem zufrieden, was sie da aussucht. Nur dumm darf er mir nicht kommen. Brr... :D


    Aber es ist ja ein Forum über Autos. Sorry für das OT! 8|


    Grüßle

  • Da mach ich mal schnell das Foren-Fleißig Mädchen...


    und stell mal was hin...








    In der Hoffnung das hier noch was geht ;)

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • Nee, im Fernsehen ist mehr los. :kopfklopf:


    Und das, was ich da virtuell sehe, macht nicht satt.


    Habe mir meinen eigenen Grill angeschmissen! :streichel:


    Aber falls ihr mal auf eine Türdschloss für die Fahrerseite stosst, melden!!!!! Und hier antreten!!! Tausche gegen Geld. :D


    Prost und Grüßle :frech:


    Andreas

  • Wenn die Düsen undicht sind ist die schraube mit der Schelle die beste Lösung.


    Und ich hab noch nie erlebt das der TÜV da rumspielt


    Wenn die Düsen undicht sind ist die schraube mit der Schelle die beste Lösung.


    Und ich hab noch nie erlebt das der TÜV da rumspielt


    Ich schon X(
    und ab zum feundlichen 100 euronen für ne neue


    und wieder hin


    alles gut :frech:

  • Nur damit hier jaaaaaa keiner den Hunger TOD stirbt... ;)




    Halbes Schwein auf Toast gefällig :D

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!