Problem mit der Gasanlage M111 136PS

  • Moin zusammen,
    ich hab nach dem Wechsel meiner ZKD ein Problem mit der Gasanlage.
    Die Anlage ESGI piept nurnoch herum.


    Ich habe gesehen, dass ein Unterdruckleitung am Kopf selber kaputt
    gegangen ist und eine liegt noch aus irgendwelchen Gründen in der
    Weltgeschichte rum.
    Ich war bereits bei Mercedes und die konnten mir nicht sagen wo die offene Unterdruckleitung hin gehört, die beiden unter der Ansaugbrücke am Zylinderkopf habe ich bereits neu gekauft.


    Das muss aber alles bei der Reparatur geschehen sein ,da ich vorher auf Gas fahren konnte.


    Im Verdampfer selbst ist auch, ich vermute das Innenleben, des
    Temperaturfühlers rausgerutscht, muss ich den nun erneuer oder kann ich
    die beiden eingeschweißten Kabel einfach wieder reinfrickeln?


    Zudem schaltet meine Anlage direkt nach der Zündung, vllt 2 sec. später, auf Gas um, soll das so?



    Gruß Tommy

  • Bilder wärennicht schlecht. Vermute dass die leitung zur drosselsklappe fuehrt.


    Daher auch das unorthodoxe fruehe umschalten aufs gas

  • Bilder wärennicht schlecht. Vermute dass die leitung zur drosselsklappe fuehrt.


    Daher auch das unorthodoxe fruehe umschalten aufs gas


    hmm, also sollte das nicht so sein mit dem frühen Umschalten?
    Die bei Mercedes sagten auch, dass es nur an die Drosselklappe kommen kann, sicher waren die aber nicht.
    Konnte leider noch nicht schauen, da der Wagen momentan nicht bei mir ist.


    Hier Bilder hochladen ist iwie immer blöd, da die ja anscheinend vorher schon auf nem Server sein müssen


  • hmm, also sollte das nicht so sein mit dem frühen Umschalten?
    Die bei Mercedes sagten auch, dass es nur an die Drosselklappe kommen kann, sicher waren die aber nicht.
    Konnte leider noch nicht schauen, da der Wagen momentan nicht bei mir ist.


    Hier Bilder hochladen ist iwie immer blöd, da die ja anscheinend vorher schon auf nem Server sein müssen


    Es gibt hier mehrere Anleitungen zum Bilder hochladen im Forum.
    Nur mal die Suchfunktion betätigen :D

  • Also an der Leitung lag es nicht, die gehörte hinten an die Spritzwand.
    Neue Schläuche sind nun am am Zylinderkopf.
    Die Gasanlage will aber immer noch nicht, bin nun am Ende mit meinem Latein.

  • Fahr zum Gasumrüster und las die Anlage checken. Ich hatte mal bei meiner Prinz Probleme und mir konnte nur der Gasumrüster helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!