E320 cdi Keine Leistung bei warmem Motor

  • Hallo nochmal zusammen,
    Habe folgendes Problem...
    Bin vorgestern noch mit meinem w210 320 CDI ganz normal gefahren..
    Und gestern dann das:
    Bei kalten Motor alles gut und Leistung und sobald er warm ist und ich ihn neu Starte dreht er nicht mehr als 3000
    Im Stand und beim fahren schaltet er schnell hoch in den Gängen.
    Desweiteren merkt man das der Turbo nicht einsetzt. Und er qualmt NICHT !!!!
    Ich fahre morgen mal zum fehlerfreiere auslesen..
    Habe schon sehr viel im Internet gesucht aber zu viele unterschiedliche Aussagen gefunden die auch nicht 100% zu meinem fehlerlos passen.
    Desweiteren fährt er dann auch immer im ersten Gang an...


    Und wenn er was abkühlt ist alles wieder gut. Hauptsache ich starte den Motor nicht neu


    Ich hoffe ihr könnt mir so schonmal was helfen..
    MfG Michael

  • Das Auslesen beim Freundlichen ist schon die geeignete Reaktion um den Fehler zügig zu finden.
    Gibt sehr viele Möglichkeiten des Problem.
    Gruß von der <Küste.
    Hans-Dieter :winke:

  • Ja das Auslesen werde ich machen dazu kommt nur das ich gerade im Urlaub in Polen bin und das alles dann nicht ganz so einfach ist .....mhhhh
    Werde morgen mehr berichten was das Auslesen in ner Freien ergeben hat
    Den LMM habe ich heute ausgebaut und gereinigt. Aber kein Unterschied

  • Ebenso kann es sein dass ein defekt im Bereich der drallklappen oder deren antrieb zu suchen ist

  • Ich habe bei der Suche auch schon gelesen das es eine sehr komplexe Fehlversuche ist.. Meine Sorge ist das ich hier nur schwer einen Fachmann für mercedes finden werde...das er die Fehler richtig deuten kann...

  • 8) Also zur Lösung:
    Ich war hier in der Werkstatt und das Auslesen hat ergeben das der luftmassenmesser Defekt ist.
    Habe mir einen von pierbug einbauen lassen..


    Er rennt wieder wie hulle.. Besser als vorher und schalten ist kaum noch zu merken!!!


    Nochmal danke an die hilfreichen Tipps. !!!!!! 8)

  • [quote='matrix206','index.php?page=Thread&postID=1420786#post1420786']so gehört sich das doch :streichel:


    dafür sind wir doch hier ;) [/Quote
    ]Das sehen hier aber leider viele anders, somit ist das Danke schon berechtigt gewesen. Mal als Erinnerung für User hier. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!