Ich werde noch wahnsinnig mit dem! Nun springt der 230er nicht mehr an.

  • So heute kam da K40 von Andi an, danke dafür.


    Leider war es dem 230er egal, es hörte sich ganz kurz so an als wollte er anspringen, aber er orgelt weiter und weiter ohne Erfolg.


    Habt Ihr noch ne Idee, ausser "wir kaufen Dein Auto. de" ? X(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Kraftstoffpumpe foerdert? Sprit ist drin?
    Was sagt da drosselklappenstellglied?
    Normiert es , wenn du ne minute zuendung auf stufe 2 hast?


  • Sprit ist drin?

    Ja, noch über 1/4


    Kraftstoffpumpe foerdert?

    Das muss ich prüfen, einfach nen Bezinschlauch im Motorraum abmachen, und in ein Glas fördern lassen?


    Was sagt da drosselklappenstellglied?
    Normiert es , wenn du ne minute zuendung auf stufe 2 hast?

    Wo kann ich den die Stimme des Drosselklappenstellglieds hören?


    Danke schon mal.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Wo kann ich den die Stimme des Drosselklappenstellglieds hören?


    anner drosselklappe ; das ding normiert sich ca. 90 sek. lang , wenner auf stufe II steht.


    ist ein surren vernehmbar kombiniert mit nem leisen hochfrequenten rattern


    - haste mal batterie abgeklemmt ?


    miss doch mal anner kraftstoffpumpe direkt ob saft ankommt.


    lass während des startvorganges jemanden mit nem kleinen hammer am pumpengehäuse tickern.


    ggfs. sind die bürsten gar (hatte ich auch mal ; die obligatorischen zwei sekunden surren bei zündung an konnte man hören , baute aber kein druck auf)

  • Danke für die Tipps.


    Ich werde erst wieder am WE Zeit finden, da weiter zu machen.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • So, weil mir mein Fuss wieder mehr weh tut, habe ich nur ein Notprogramm am 230er gemacht.


    Gestern die Batterie abgeklemmt, heute wieder an.


    Keine Veränderung er scheint einen wönzigen Schluck Spirt zu haben sprint aber nicht an.


    Dann mal hinten links neben die Benzinpumpe gelegt und die Zündung an machen lassen. Ich höre ein leises Geräusch, aber es macht gleichzeitig die Unterdruckpumpe was, was viel lauter ist. X(


    Ich denke ich mach da mal auf und gebe der Pumpe direkt Saft.


    Ich hole morgen mal die Zinktabletten, die mir der Forumsdoc empfohlen hat, damit mein Haxn wieder gesund und schlank wird. :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • So heute habe ich mir den Bock mal vor die Garage geschoben und die Benzinpumpe freigelegt.


    Wenn man die Zündung anmachte, nix zu hören.


    Also die Gummis von den el. Anschlüssen runter und 12V direkt drauf gegeben, keinen Mucks.


    Dann wird diese wohl über die Wupper sein.


    Dann habe ich das rostige Paket ausgebaut, vorher 22 Liter Sprit abgesaugt.


    Dann alles blitzschnell aufgeräumt, weil ein Gewitter aufzog.


    So jetzt werde ich mal preiswerten Ersatz suchen und hoffen das der Bock wieder zum laufen kommt.


    Dann suche ich einen Käufer oder Verwerter für das Ding, denn in 2 Wochen kommt Schwiegervater mit dem Toyota und fährt mit dem Zug heim.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Dann habe ich das rostige Paket ausgebaut, vorher 22 Liter Sprit abgesaugt.


    das hätteste dir klemmen können , im wahrsten sinne des wortes.


    ich hab damals zwei arterienklemmen genommen.


    funktioniert wunderbar.


    hab eben nochmal draussen geguckt ; mein pumpe hab ich vor zwei wochen verschenkt

  • ps. was willsten noch haben für deinen ofen ; auch wenner nicht läuft ?


    gern per pn.
    (hab zuviel ülatz im moment und bock auf schlachten

  • das hätteste dir klemmen können , im wahrsten sinne des wortes.


    ich hab damals zwei arterienklemmen genommen.funktioniert wunderbar.


    Hatte ich auch vor, aber es war nix gescheites zum klemmen im Haus, ich habe es mit so ner Klemmzange und ner Zwinge versucht war aber nicht dicht, bzw. sprang wieder ab.


    Ich will natürlich so viel wie möglich für den Bock haben, zu mal er ja durch deinen LMM und dein K40 quasi geadelt ist. ;)


    Schöne Taufe morgen und das "Baansche wasche" nicht vergessen. :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Weiß einer ob die Pumpen vom 124er 201er etc alle auch zum 210er in diesem Falle E230 passen.


    Optisch sehen sie gleich aus.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • So heute kam die neue Benzinpumpe an, leider fehlten die Ringöse, die Kappe und die Dichtungen dabei. X(


    Na ja eben mit den alten montiert, der Wagen sprang sofort an und ist leicht undicht. :(


    Aber er fährt wieder.


    Morgen hole ich dann die Ringöse, die Kappe und die Dichtungen bei Mercedes und dann mache ich das dicht.


    Dann wird er verkauft, am Dienstag kommt der Nachfolger, leider ohne Stern.


    Danke für die Tipps.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • am Dienstag kommt der Nachfolger, leider ohne Stern


    Wie, willste dann das Forum wexeln und nur noch mitlesen? :frech:

  • er hat doch noch seinen Vau Acht :) Der reicht aus um im Forum zu bleiben 8)


    Auch ohne Vacht reicht es hier, gibt ja schliesslich auch User hier, die nur mit Zitrone fahren und hier immer mitmixen. Obendrein auch noch eine Norditalienische Automarke hochjubel.:frech:

  • ja, der arme Hendrik. Hat ja einen Benz in der Familie, leider nicht zum 24/7 Gebrauch für ihn. Aber wenn jemand etwas Gutes zu BMW sagt, kann ich das gut verstehen. Hatte auch 3 davon bisher. Und ich wohne ja in Hörweite zur Motorsport in Garching. Was da manchmal um die Ecken zischt, ist echt schon ganz was Feines. Mir fehlt nur das Geld dazu

  • Morgen hole ich dann die Ringöse, die Kappe und die Dichtungen bei Mercedes und dann mache ich das dicht.


    Kannst du vielleicht von Dings dann Teilenummer und ein Bild anhängen, ich hab es vor mir.


    Gruß Mag

    Hoffe auf's Beste - Erwarte das Schlimmste



  • Wie, willste dann das Forum wexeln und nur noch mitlesen? :frech:


    Nö, nö, wie Axel schon schrieb sind ja noch andere Sterne da, der 430er und der 560er bleiben!


    Außerdem ist ja noch ein User hier der so einen Wagen fährt wie meine Gattin bekommt, da können wir dann ein Unterforum beantragen. :]


    Aber wenn der 230er weg ist, dann denke ich werde ich auch das rollende Ersatzteillager den 420er Vormops weggeben, weil zum Mopf passt ja kaum was, aber das hat Zeit bis nach dem Urlaub.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI


  • Kannst du vielleicht von Dings dann Teilenummer und ein Bild anhängen, ich hab es vor mir.


    Gruß Mag


    Mach ich, ich kann die Teile heute Abend abholen.


    Die Pumpe selber war aus eBay, würde ich aber nicht nehmen wenn ich das Auto weiterfahre.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Nö, nö, wie Axel schon schrieb sind ja noch andere Sterne da, der 430er und der 560er bleiben!


    Das ist gut, denn nur lesende User haben wir hier genügend. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!