Inkontinenz oder was ?

  • Hallo Leutz,


    ich blicke nicht durch bzw. ich verstehe das nicht.


    Seit einiger Zeit beobachte ich das der Wagen hin und wieder irgendeine Substanz verliert.


    Ich sehe das auf dem Garagenboden. Neue Flecken sehen feucht aus, trocken nach einigen Tagen, wobei ein sichtbarer Rest bleibt.


    Vor 1,5 Wochen habe ich den Wagen mit Unterbodenwäsche durch die Waschanlage geschoben.


    Exakt heute vor einer Woche habe ich versucht die Flecken in der Garage mit Ölfleckentferner weg zu machen - keine Chance.


    Die ganze Woche über habe ich den Garagenboden beobachtet - nichts.


    Bis heute. Eine neuer Fleck, optisch dunkel und angetrocknet. Bei Berührung wirkt er klebrig.


    Es kommt der Bereich hinterer Motor / Getriebe in Frage.


    Bitte, was ist das ?


    Könnte das damit in Zusammenhang stehen ? Öl am Getriebe

  • simmering , ein klassiker ...





    War auch mein erster Gedanke, aber


    dann wäre das ÖL. Und warum bekomme ich die Flecken nicht weg ?


    Der total inkontinente Omega hat mir seinerzeit die ganze Garage versaut.


    Ich habe mit dem Zeugs alles wegbekommen. Und jetzt bekomme ich, trotz mehrerer Versuche, nichts weg.

  • Ich habe mit dem Zeugs alles wegbekommen. Und jetzt bekomme ich, trotz mehrerer Versuche, nichts weg.


    keine ahnung ; anderes öl , reiniger veraltet , andere feuchtigkeitsverhältnisse des bodens ; beton poröser

  • Jo war bei mir auch am Tropfen, komischer weiße seit ich auf dickeres Öl umgestellt habe ist es sogut wie dicht :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ich habe mit dem Zeugs alles wegbekommen. Und jetzt bekomme ich, trotz mehrerer Versuche, nichts weg.

    Ich vermute auch, dass es an der Öl-Sorte / Art liegt. Bei meinem 300 D tropfte schön schwarzes Motoröl in Massen aus der Ölwanne, die Flecken konnte ich mit Ölfleck-Entferner problemlos beseitigen. Die Flecken vom sauberen Getriebeöl des 220 CDI habe ich immer noch in der Einfahrt. :(


  • Bis heute. Eine neuer Fleck, optisch dunkel und angetrocknet. Bei Berührung wirkt er klebrig.
    Es kommt der Bereich hinterer Motor / Getriebe in Frage.



    Klebrig???? Fährst du mit altem Frittenfett? wb)


    Hassu doch inner Woche geklärt wb) Mach die Stellen saubär und einen Ölwexel mit Pattex 30W40... bleibt er danach trocken isses gut...
    und du holst dir die Pommes wieder da wo sie frittiert werden.... z)






















































    ich hab wohl ´ne andere Fritteuse :undwegg:

  • soll froh sein das er nicht selber tropft..... obwohl ich entdecke immer wieder klebrige Flecken unterm Balkon.... :D :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Und die Steigerung davon ist Rektumprolaps.


    versuchs lieber erstmal mit "imposant"


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!