Abblendlicht Links defekt , Xenon

  • Moin,


    ich hab folgendes Problem:


    Mein linkes Abblendlicht ist defekt, ich habe schon einen Kreuztest gemacht und neue Birnen gekauft. Die neuen funktionieren in dem Rechten SW aber nicht im Linken.
    Sowie ich verstanden habe wird das wohl das Vorschaltgerät sein quasi Steuergerät, krieg ich das ausgebaut ? wenn ja wo ? Fahre nämmlich Sonntag weg und mit einem Licht wäre echt doof.


    Danke

  • Das "Steuergerät" gibt es bei Freundlichen nicht ohne Scheinwerfer.


    Es sitzt unter dem Scheinwerfer.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab ich mir gedacht, würde das gerne gebraucht kaufen , muss nur irgendwie das bis morgen kriegen. Weißt du zufällig die Teilenummer ?

  • Mumphi zaubert das aus irgendeinem Regal. Das Wort "schwierig" ist im Zentrallager Nord nur selten zu hören.
    Diese Geräte gehen normal ja auch nie kaputt. Also kann beim schlachten leicht mal eines auftauchen

  • Ich bin am überlegen ob ich die Zündgeräte ausversehn (anstrengenden Tag gehabt) doch nicht getauscht habe.. also beim Kreuztest, das nervt mich grade total.. völllig durcheinnader

  • das problem ist ich fahre Sonntag weg... deswegen der Zeitdruck. Kann man das irgendwie erkennen wenn so ein Zündgerät defekt ist ? nochmals tauschen hab ich kein nerv drauf
    Mit einem SW Autobahn fahren ist doof


    Hat der Linke auch ne Sicherung? hab danach gar nicht geguckt..

  • Na ja, der Defekt kann dir nicht das Wegfahren diktieren, eher andersrum :) Diese Zündgeräte arbeiten mit einer sehr hohen Zündspannung, die nach kurzer Zeit auf ca 80 Volt abgeregelt wird. Vielleicht gibts jetzt auch welche, mit weniger Dauerspannung. Aber egal, ich wäre da überfragt, wie man es messen kann. Wirste wohl mit Hausmitteln nur an einem intakten Brenner checken können. Es ist ein lästiger, fieser Fehler. Entweder fährste zu MB und hoffst auf schnelle Reparatur, oder du prüfst erst genau, was genau kaputt ist und bittest Mumphi, den Plunder --falls vorhanden-- zu schicken. Vielleicht liest auch wer anders mit, der so Zeugs im Regal hat und Dir kurzfristig aushelfen kann und will

  • ok.. dann werde ich wohl erneut tausche müssen und mir sicher zu sein. Das ne Sicherung gefallen ist , kann es auch vllt nur das sein ?
    Weiß jemand wo die Sicherung ist ?

  • Moin, laut Mercedes Auskunft in Kombi mit meiner FID, soll es folgende sein : 002 820 2326


    Hab heut Morgen die Zündet kreuz getauscht , funktionieren beide, also kann es jetzt nur noch das vorschaltgerät sein oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!