E220 D BJ. 97 2 Fragen

  • Hi


    Bin neu hier und habe 2 Fragen.


    Habe ein E220D von 97 mit 150tkm gekauft.Mir ist heute aufgefallen das manchmal beim starten (egal ob motor warm oder kalt) die epc leuchte angeht.audmachen anmachen alles wieder gut. Beim fahren keine probleme.
    Habe viel von der eispritzpumpe gelesen aber das kann ich mir nicht vorstellen.hatte gestern nach kauf mal alles gefettet gaszug etc.danach fing das an.


    2.Frage


    Rechtes Standlicht ohne Funktion.Neue Birne rein immrr noch ohne Funktion.


    bitte um tipps

  • Ich weiss es nervt vielleicht aber mach ma ne Vorstellung von dir und dem Autochen, am Besten mit Bilder(vom Auto) dann klappt das eventuell besser mit den Antworten. :winke: :winke: EPC könnte darauf hinweisen das die Vorglüheinrichtung nicht richtig arbeitet. Fahre aber schon lange keinen Diesel mehr, deshalb nur unter Vorbehalt dieser Hinweiss.

  • :thumpup-big:

    Ich weiss es nervt vielleicht aber mach ma ne Vorstellung von dir und dem Autochen, am Besten mit Bilder(vom Auto) dann klappt das eventuell besser mit den Antworten. :winke: :winke: EPC könnte darauf hinweisen das die Vorglüheinrichtung nicht richtig arbeitet. Fahre aber schon lange keinen Diesel mehr, deshalb nur unter Vorbehalt dieser Hinweiss.

  • Der Anstand geht immer mehr den Bach runter. :AuAu

  • und warum kann es deswegen nicht die pumpe sein ?


    laufleistung ist diesbzgl. nebensächlich ; problem sind die aushärtenden dichtungen.


    war es ein kiesplatzhändler mit fähnchen und akzent ?


    150tkm scheinen mir bei nem kilometerfresser wie den 220er sauger mehr als unwahrscheinlich.


    wer fährt denn 8000km im jahr mit so ner steuer-katastrophe ?

  • Na der klasische Saisonfahrer der nur Sonntags und bei bestem Wetter seinen Diesel auspackt um den Klang zu genießen! :]

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Gefahren vom Alten Herren von BJ 1928.
    Renomierter Händler. Scheckheft etc alles vom Mercedes.
    War grade bei Mercedes.
    Pumpe faellt aus.Der Fehler muesste dann dauerhaft bestehen und nicht nur wenn der Motor noch nicht im betriebswarmen Zustand ist.
    Genaueres hatte ser grade nicht gesagt der hatte dchon Feierabend.
    Und die Pumpe ist trocken.
    Irgendwas an Vorglühanlage hatte ich auch schon gedacht.
    Was waere denn zum Beispiel wenn die Glühkerzen nicht mehr richtig arbeiten?

  • Ich weiss es nervt vielleicht aber mach ma ne Vorstellung von dir und dem Autochen, am Besten mit Bilder(vom Auto) dann klappt das eventuell besser mit den Antworten. :winke: :winke: EPC könnte darauf hinweisen das die Vorglüheinrichtung nicht richtig arbeitet. Fahre aber schon lange keinen Diesel mehr, deshalb nur unter Vorbehalt dieser Hinweiss.


    :nasebohr-big: :reissver-big:


  • :nasebohr-big: :reissver-big:


    Wassen los... :hm:

  • Was waere denn zum Beispiel wenn die Glühkerzen nicht mehr richtig arbeiten?


    da sollte der fehler nicht zu finden sein ; beim alten 95 ps sauger glühen die doch nur beim start

  • check mal den pedalwertgeber , auch gas-poti genannt ...


    wenn es das ist , sag bescheid ; hab ich noch zu liegen.


    kann auch sein , dass´s agr versifft ist ; rentner,kurzstrecke, wahrscheinlich nie "feuer" gekriegt.

  • kleiner nachtrag :


    wenn die meldung ausschliesslich kommt , wenn du kickdown betätigt hat , dann ist es definitiv das gas-poti

  • Hab zwischenzeitlich den Fehler auslesen lassen


    Mengenteiler stand drin Pedalwegsensorg und noch paar andere..wobei die anderen wohl die folge vom mengenteiler sind.
    das problem ist das sich niemand sicher ist das die pumpe hinüber ist.und so muss ich alles schritt für schritt kontrollieren.


    eine werkstatt sagte mir was es gäbe 2 pumpen? meinen die die pumpe die im tank mit sitzt? ich blick langsam nicht mehr durch

  • Wenn drin steht pedalwertgeber, dann wird der es wohl sein.
    Neu um die 450 € .
    Hab ich aber gebrauchten zu liegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!