Leistungsverlust, Motor geht aus...

  • Hallo meine lieben,


    Mal eine Frage, mein 320cdi geht während der Fahrt manchmal aus. Vor allem wenn ich langsam fahre oder kein Gas gebe. Danach springt er auch wieder an, mir ist aufgefallen das er beim Anlassen etwas orgelt bevor er will.
    Leistungsmässig ist bei 210km/h Schluss und ich finde er fährt recht gequält, so als ich will aber ich kann nicht.


    Bei Mercedes war ich auch Fehler ausgelesen, nichts hinterlegt.


    Danke und schönen Sonntag Tom...

  • Zieht er die Gänge denn voll durch?


    Mußt mal bewußt die Gänge zum Test ausfahren und man.schalten sprich den Wählhebel betätigen.

  • Zieht er die Gänge denn voll durch?


    Mußt mal bewußt die Gänge zum Test ausfahren und man.schalten sprich den Wählhebel betätigen.

    Sorry, musste erstmal ins Handbuch sehen.
    So habe die Gänge mal durchgeschalten, hat hinten raus schwarz gequalmt wie ein LKW !!
    Ist das normal ?


    Gruß Tom :radab:

  • Zieht er die Gänge denn voll durch?


    Mußt mal bewußt die Gänge zum Test ausfahren und man.schalten sprich den Wählhebel betätigen.



    Haste mal versucht mit dem Ausfahren, sprich den Drehzahlbereich auszunutzen?


    Erreicht der Motor eine Hohe Drehzahl.

  • Hallo,


    So gerade bin ich auf der Autobahn stehen geblieben, im Display stand EPC El.POWER Control Werkstatt aufsuchen.


    10 Minuten telefoniert, angelassen weitergefahren. Das ganze ist bei Tempo 130 passiert !!


    Gruß Tom.

  • Ist ja schon mal gut das ein Fehler bzw etwas gemeldet wurde.


    Mir ging es nur um die Feststellung ob der Motor in den oberen Drehzahlbereich gelangt.


    Mal sehen was abgespeichert ist. :winke:

  • Liebe Gemeinde,


    so laut MB Kein Fehler hinterlegt.


    mfG. Tom



    Dann hat sich der Speicher / Fehler resetet nach einem erneuten Start.


    Hatte ich auch schon, ist dann kein dauerhafter Fehler.


    Kann man nichts machen außer den Wagen abschleppen und dann sofort auslesen.


    Ist son kuriosum in der Technik bei MB.


    Dann kannste ja erneut testen ob die Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ziehen. ;)

  • :csf1: Du wußtest in jungen Jahren auch nicht alles.

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!