Leistungsverlust, Motor geht aus...

  • Man muss auch nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es geschrieben steht..........

  • :csf1: Du wu0test in jungen Jahren auch nicht alles.


    leute,ich hab letztlich ja schon mich der kritik aussetzen müssen zuviele abkürzungen zu verwenden,aber mal ernsthaft:


    wo sollen wir denn da anfangen ; erklären dass mb mercedes benz ist?
    LMM sollte geläufig sein und wenn man eh nach rezepten für kekse sucht,kann man auch krz google bemühen

  • ² Mumphi: da Du scheinbar mich meinst, es ging mir um folgenden Satz von Dir:


    "Ausserdem sollte das fahrzeug ne pm-steuerung haben, also keinen hfm "



    Da ich auch noch nie von einer "PM Steuerung" was gehört hatte, ging ich davon aus, der Anfragende eventuell auch nicht.
    DAS war der Grund für freundliche Kritik. Da hier im Forum das Kürzel "LMM" oft gebraucht wird, gebe ich Dir in soweit Recht,
    dass dieses fast jeder langsam kennen sollte..

  • habe ich da ein Internum übersehen ? Habe ich irgendwen getrieben und der hat sich beschwert ?
    Nee, mal im Ernst: Für mich war "PM" nur das von mir abonnierte und bewunderte Magazin von
    Peter Moosleitner. Wer hat Dir was über mich und Kühe erzählt ? Bisher gabs da keine Verbindung,
    aber man weiss ja nie :dancebunny: :9970: :dancebunny:

  • Wer hat Dir was über mich und Kühe erzählt ? Bisher gabs da keine Verbindung,
    aber man weiss ja nie


    Haste mal gegoogelt, heute ist ja alles under control. :D

  • Mumphi schreibt das ja nicht ohne Grund. Und den kannste nicht googlen, den musste wissen. Ich weiss ihn nicht. Den letzten Paarhufer ( also mit 4 Beinen ) habe ich vor vielen Jahren auf einer Südtiroler Alm gesehen. Einer aus der Herde hat uns einen provisorischen Antennemast auf 2400 m Höhe umgenietet, wo leider der Ballempfang unserer Radiostation dran hing. ( Monte Zigaro am Brenner Pass )

  • axel, die pm steuerung arbeitete im prinzip wie k, bzw. ke-jetronic (kennste noch aus deinen wilden zeiten) mittels stauscheibenluftmengenmesser und nem integrierten poti.


    prinzipiell ist es so,im leerlauf herrscht unterdruck,die stauscheibe ist ne art schwebekörper,der aufbau des luftmengenmessers selbst wie ein umgedrehter weihnachtsbaum.


    drosselklappe und stauscheibe ändern in korrelation zueinander die winkel im messraum und somit den füllungszustand.


    irrsinnig aufwändiges konzept,wenne bedenkst nahezu alles mechanisch.



    mayas c hat es auch ; gelegentlich reinigen und gut ist ; aber wehedem es ist verdreckt oder nen schlauch porös.

  • ich wollt hier keine zoophilen affinitäten unterstellen , sondern dich liebevoll cowboy nennen.


    howdie

  • mayas c hat es auch ; gelegentlich reinigen und gut ist ; aber wehedem es ist verdreckt oder nen schlauch porös.



    Das hast du doch unter Kontrolle oder?


    Hast doch alles zu liegen.

  • Danke Andi.... wollte das überhaupt nicht wissen, Ist mir scheissegal, wie das funktioniert. MIR musste das nicht erklären, weil ICH
    keine Anfrage dazu stellte. Du hast mit Sicherheit kapiert, was ich mit meinem Einwurf meinte. Enttäuschend wäre es, wenn nicht.


    Also bitte : alle technischen Erklärungen an den, der mal nachfragte. Und das war mit Sicherheit nicht ich.


    Sollte ich mal --wider Erwarten-- eine technische Nachfrage haben, weiss ich sehr gut, wie ich mir die Info beschaffe.
    Ich habe nur drauf hingewiesen, dass diese unseligen Abkürzungen nicht gut sind für ein öffentliches Forum....
    Ich könnte Dich , und andere, totschmeissen mit Abkürzungen aus dem Audio Bereich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!