Motor ging während der Fahrt aus

  • Hallo zusammen,
    bin am Wochenende mit meinem Boot aus Kroatien gekommen.
    Wie aus heiterem Himmel ging auf der Autobahn mein Motor aus und ich konnte noch durch Glück eine Ausfahrt herausrollen.
    Das alles passierte in Slowenien.
    Das Auto W210 ist wieder zu Hause, läuft aber immer noch nicht.
    Bin mit ca. 110 km/h gefahren, dann kam im Display die Warnung "EPC", ich konnte kein Gas mehr geben und 5 Sekunden später war der Motor aus.
    Ich hatte ja im Frühjahr meinen Motor (270 CDI) komplett neu aufgebaut und er lief bis dato einwandfrei.
    Vielleicht kann mir jemand mal ein paar Tipps geben, was es sein könnte

  • Moin zusammen,
    so kurze Rückmeldung über den Stand der Dinge.
    Ich habe mir gestern einen Kurbelwellensensor gekauft und verbaut, der war es leider nicht, auch nicht schlimm, ist der schon mal neu.
    Der Fehler ist gefunden, der Injektor vom fünften Zylinder ist defekt, beim Starten mit abgebauter Leckölleitung spritz Kraftstoff aus der Öffnung heraus.
    So kann kein Druck im System aufgebaut werden.
    Jetzt sitzt dieser scheiß Injektor schon so fest in der Bohrung, das ich ihn nicht raus bekomme, ich könnte :h040:
    Bei der Motorinstandsetzung im Frühjahr habe ich einen neuen Kopf und neue Injektoren verbaut,
    wieso sitzt das Teil jetzt so schon so fest ?( ?( ?(

  • Ich würde gern wissen warum der schon kaputt ist nach so kurzer Zeit. :hm:

  • Ich würde gern wissen warum der schon kaputt ist nach so kurzer Zeit. :hm:

    Fabrikationsfehler oder keine wirklichen originale neuen Injektoren verbaut. ;)

  • Moin,
    originale sind es nicht gewesen.
    Ich habe sie hier gekauft: EPS-Germany.
    Bekomme jetzt eine neue auf Garantie.
    Nur warum kriege ich den Injektor schon nach so kurzer Zeit nicht raus X(

  • Hast du die Dinger mit der dafür vorgesehenen Paste eingeschmiert?

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Eps verkauft nur originale, allerdings instand gesetzt und mit 24monaten Garantie.
    Hast du nach einbau den injektor mittels sd einprogrammieren lassen?


    Eps schickt doch code zeilen mit

  • Hast du nach einbau den injektor mittels sd einprogrammieren lassen?


    Das wird wohl auch ein Problem gewesen sein, naja die Garantie zieht ja eh noch. :streichel:

  • Hmm,
    das ist aber noch ein W-210 mit 270er CDI Motor.
    Soweit ich informiert bin kann man bei diesem Model die Düsen noch nicht einprogrammieren.
    Geht erst bei den Neueren.
    Oder klärt mich auf :hm:


    Ich habe die Düsen mit Kupferpaste eingesetzt, ja, ich weiß, das ist nicht richtig ;)
    Aber die anderen habe ich alle gut raus bekommen, halt nur diese nicht. X(

  • Bekomme jetzt eine neue auf Garantie.



    Neu oder Grundüberholt?


    Ist schon trotz Garantie ein Unterschied. :streichel:

  • Ich hatte bisher nur Probleme mit EPS-Germany. Werde künftig nur noch neue Injektoren oder gebrauchte mit wenig Laufleistung verbauen.
    Hatte bestimmt schon insgesamt 6-7 Injektoren von EPS.. Gebraucht habe ich eigentlich nur 4 ;)


    Gruß,
    Oliver

  • Moin zusammen,
    so, die letzte Düse habe ich auch raus bekommen.
    Alles sauer gemacht und jetzt geht es an den Einbau.
    Ja, ich weiß bei mir dauert es immer etwas länger, aber gut Ding will Weile haben :D
    Jetzt fehlen mir an 3 Injektoren die dünnen Gummiringe oben am Schaft.
    Wo bekomme ich die wohl her ?(

  • Jetzt fehlen mir an 3 Injektoren die dünnen Gummiringe oben am Schaft.


    Haben die schon vorher gefehlt oder sind die verloren worden?
    Würde mal bei EPS nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!