Hilfe, Motor ging hoch,ZKD Kaputt? :(( 320 CDI

  • Ich tippe auf nen ganz tollen Haarriss im Zylinderkopf Sondermodell: extra dehnfähig.
    Das der Hund kalt läuft ist klar, aber wenn er warm wird und Wasser gluckert und Wolken wirft, das schreit ja förmlich danach!

    Haarriss beim CDI II ist auch eher selten... Die CDI I waren da wesentlich anfälliger, da da größere Ventile verbaut wurden.


    Gruß,
    Oliver

  • Also, ich hab jetzt nochmal genau geschaut und endeckt das dort ein Wasserschlauch Geplatzt ist, ist so nen kleiner,sitzt unter der Ansaugbrücke.. geht irgendwie zum Ölkühler? Morgenfrüh gleich mal Bestellen das er am Montag da ist. Kopfdichtung hat zum Glück nichts, haben den Schlauch abgedichtet und mit einer Schelle nochmals Befestigt hielt bis zur werkstatt, weder Qualm noch leistungsverlust konnte ich feststellen.


    beste Grüße.

  • Jo, und bevor sich die mehrlagige Metalldichtung verabschiedet verzieht sich eher dein
    Kopf bzw.....bekommt noch ein paar Haarrisse mehr die meistens ungefährlich sind....
    Wäre es ein 524er oder 525tds gewesen hättest dich 1000% um nen
    neuen Kopf kümmern müssen! !!

    Haarriss beim CDI II ist auch eher selten... Die CDI I waren da wesentlich anfälliger, da da größere Ventile verbaut wurden.


    Gruß,
    Oliver

  • Dann hoff ich mal für dich dass die nächsten paar tausend Kilometer keinen
    schleichenden Wasserverbrauch hast !!!


    Dieseldaumendrück :winke:

  • Also, ich hab jetzt nochmal genau geschaut und endeckt das dort ein Wasserschlauch Geplatzt ist, ist so nen kleiner,sitzt unter der Ansaugbrücke.. geht irgendwie zum Ölkühler? Morgenfrüh gleich mal Bestellen das er am Montag da ist. Kopfdichtung hat zum Glück nichts, haben den Schlauch abgedichtet und mit einer Schelle nochmals Befestigt hielt bis zur werkstatt, weder Qualm noch leistungsverlust konnte ich feststellen.


    beste Grüße.


    Was hab ich gesagt?

  • Also, ich hab jetzt nochmal genau geschaut und endeckt das dort ein Wasserschlauch Geplatzt ist, ist so nen kleiner,sitzt unter der Ansaugbrücke.. geht irgendwie zum Ölkühler? Morgenfrüh gleich mal Bestellen das er am Montag da ist. Kopfdichtung hat zum Glück nichts, haben den Schlauch abgedichtet und mit einer Schelle nochmals Befestigt hielt bis zur werkstatt, weder Qualm noch leistungsverlust konnte ich feststellen.


    beste Grüße.


    Drück dir die Daumen das es nur der Schlauch war, das nichts anderes folgt. ;)

  • Bei meinem Kumpel war vor kurzem das gleiche Problem.
    Ergebniss Thermostatgehäuse hätte Riss.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Die beim Daimler konnten den Schlauch ohne Foto und Teilenummer nicht finden, muss es dann über die Werkstatt bestellen. Ich hoff das dann Ruhe ist :rolleyes:


    grüße.

  • Am AGR-Kühler ist von unten ein Metallrohr (dichtet mit O-Ring Richtung AGR-Kühler ab) verbaut, auf dieses wird Richtung Spritzwand/Wasserrohre der Kühlwasserschlauch gesteckt.
    Also: Zylinderkopf -> Ansaugbrücke -> AGR-Kühler -> Metallrohr -> Innenraum
    Ich vermute, dass der O-Ring zum AGR Kühler bei dir undicht ist. Ist ja doch eher selten, dass Kühlwasserschläuche platzen, gerade die dünneren...



    Gruß,
    Oliver

  • Soo, Schlauch ist drin, sowie auch gleich die Auspuffhalterung am Getriebe gemacht, Vorne neue Billstein Dämpfer und H&R Federn Vo + Hi verbaut (35 mm)

  • du hast 339 kleinanzeigen laufen betr. min. sechs verschiedener fahrzeuge und schlachtest nun noch ein fahrzeug ;


    da würd ich mal anraten deinen status dort auf gewerblich zu machen und nicht auf privat.

  • Hat zwar hier rein garnix mit dem Thema zu tun, aber mach dir keine Sorgen, ist alles schon in Arbeit :streichel:Hast ja auch nicht Grad wenig teile ?(
    Außerdem sind die anderen Teile alles alter Lagerbestand was ich über die Jahre gesammelt habe, dies muss ich jetzt nunmal Reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!