Neue PSE funzt nur halb?

  • Guten Abend miteinander.
    Nachdem ich meine SRA mit dem Tausch der Spritzdüse und dem gesamten Schlauch wieder zum Spucken gebracht habe, ( Vielen Dank für eure Hinweise ) stellt sich das nächste Problem:
    Auf einmal verriegelte das Fahrzeug nicht mehr.
    Nach Betätigung der FB schaltete sich zwar die Alarmanlage scharf, aber die Knöppies gingen nicht runter und das Fahrzeug lies sich ( unter Getöse der Alarmanlage) von aussen öffnen.
    Dazu konnte ich auch die Luftduschen nicht mehr regulieren. Es bläst immer gleichmäßig aus allen Duschen.


    Nach elender Suche nach dem Grund hab ich den Übeltäter ausfindig gemacht. Die Relais der PSE zog zwar an, aber die Pumpe pumpte nicht mehr.


    Also das gleiche Modell mit gleicher Teilenummer aus der Bucht bestellt, eingebaut und Hurra: Fahrzeug verriegelt wieder.
    Aber der Rest funzt nicht. Die Multikontursitze blasen sich nicht auf, die Luftduschen gehen auch nicht.


    Muss ich die Pumpe beim Freundlichen neu codieren lassen oder gibt es einen Trick dabei?


    An den Düsen der Pumpe kommt auch nichts raus, womit ich einen defekt in der Leitung zu den Sitzen ausschließen kann, zumal vorher alles funktionierte..


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße
    Sven

  • na,da wird bei ebay jemand seine teildefekte pse an dich verkauft haben und sich vom erlös ne intakte gekauft haben.
    -bei gleicher teilenummer scheint dies die einzige lösung zu sein ; anlernen musst du nichts
    ist leider bei ebay oft der fall


    -hatte ich dir damals nicht auch eine angeboten?

  • Hallo,


    also laut der telefonischen Auskunft beim Freundlichen muss eine neue oder ausgetauschte PSE immer auf das Fahrzeug, bzw. die alte PSE codiert werden.
    Standardmäßig soll die nur ZV können. Alles andere müsse erst eingestellt werden. Dazu sollte ich die alte PSE mitbringen.


    Wie auch immer, ich werde berichten...


    Und ich weiß nicht mehr, ob Du mir eine angeboten hattest? Damals war die ja noch in Takt...


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!