Wählhebel weich

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem wird mein Automatik wählhebel immer weicher beim schalten. Also, ich versuche es mal zu beschreiben, von P auf R usw macht es nicht mehr satt Klack sondern er hat viel spiel in den gangebenen, es gibt ein Doppel einlegegeräusch...ca 0,5 sec verspätet nachdem der hebel auf D usw eingerastet ist.
    Das macht er nur beim abwärtsbewegen...Also aus P raus...umgekehrt von D auf P alles super.
    Schalten tut er ganz normal nur der hebel hat viel spiel und das geklöngel kommt aus der kulisse. Klingt als wäre was abgebrochen oder lose


    Was kann das sein ? Die ganze mechanik im eimer ? irgendwas innen lose was man nachziehen kann ? werde ich bald den helbel in der hand haben :( ?(


    Bin für jeden Tip/ Rat Dankbar


    Gruß Günni

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Hallo Günni,


    einige Threads hatten wir schon wegen abgefallenen/ausgeschlagenen "Dichtungsringen". Da wird irgendwo umgelenkt und hier sind zwei Dichtringe die für Ruhe und Kraftschluss sorgen.


    http://www.e-klasse-forum.de/i…=20087&highlight=Klappern

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Super vielen Dank....das klingt nach meinem Problem wobei meiner noch keine Geräusche beim fahren von sich gibt nur beim bewegen des Hebels....
    Morgen mal die Gmmiteile anschauen und hoffen das es das war 8)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Günni, da kannste ganz cool bleiben. Da passiert nix schlimmes. Ich habe kurz nach dem King auch meinen Ring getauscht und das hier auch irgendwo bebildert. Kostet anderthalb Euro, paar Schrauben lösen und rein damit. Bissel Gefummel, weil er stramm geht. Aber im Anschluss wieder ein astreines Neuwagengefühl im Wählhebel. Panik also nicht nötig :winke:

  • Günni, da kannste ganz cool bleiben. Da passiert nix schlimmes. Ich habe kurz nach dem King auch meinen Ring getauscht und das hier auch irgendwo bebildert. Kostet anderthalb Euro, paar Schrauben lösen und rein damit. Bissel Gefummel, weil er stramm geht. Aber im Anschluss wieder ein astreines Neuwagengefühl im Wählhebel. Panik also nicht nötig :winke:


    Vielen Dank...dann mal gleich zum freundlichen und kleine Gummiringe kaufen....und gerade verfluche ich das ich meine Diva tiefergelegt haben :]

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • hat damit erstmal nix zu tun. An den oberen ( der meist der erste ist, der verschleisst ) musste eh von oben ran. Kannst also gemütlich auffm Sitz rumlungern und paar Schrauben lösen. Geht alles ohne schwitzen



  • Ist das einfach nur die holzverkleidung abbauen und die 4 Schrauben an der Schaltbox entfernen so das ich dann an die besagte stelle komme ?

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Tja gestern teile bestellt und heute erfahre ich nix gekommen.... diese Gummibuchsen sind wohl sehr begehrt :D
    naja Montag sollen die da sein....dachte könnte das WE sinnvoll nutzen :]

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Komm doch einfach in Orbahausen vorbei - ich hab 5 oder 6 auf Lager.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Genau. Machen wir ein Mini Meeting. Du fummelst die neue Buchse rein und Orba und ich feixen. Dazu machen wir lustige Fotos und feuern Dich gleichzeitig an. Auf die Frage, ob mal einer helfen kann, gibt es keine Antwort, da temporäre Taubheit. Das wird ein Spass :winke:

  • Ach ist das nicht schön...da bekomme ich gleich ein warmes Herz wenn ich das so lese :D
    leider ist orbahausen nicht unter 8 stunden zu erreichen und das für "gummi"ich will nicht in meine neue Stelle ringe , vielleicht doch etwas weit ;)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!