Motorölspülung

  • Und womöglich ist hinterher das Getriebe Fratze....

  • Und womöglich ist hinterher das Getriebe Fratze....


    Das ist Risikooo, wenn man das am WE selber macht. ;)

  • Naja ist aber schon etwas umständlich oder?

    Habe nichts gegenteiliges behauptet. Ging nur darum, ob man(n) zwingend ein Spül-Gerät benötigt. :P



    sprinter: warum sollte das Getriebe "Fratze" sein? Ich / wir hatten das Öl zudem in einen Messbecher laufen lassen. 3 Liter rein, 3 Liter raus usw....

  • Denk mal nach kommste bestimmt selber drauf..... :D

  • Jau....machste ein Video davon wenn du zuerst die Ölwanne abbaust und dann das Öl absaugst? :]

  • Wenn du das nicht verstehst solltest du es lieber machen lassen.

  • Er ist doch noch in der Lehre ...



    Lass ihn machen.



    Ein Spülgerät brauchst du tatsächlich nicht unbedingt zwei Kanister und ne Pumpe um das Öl rein zu pumpen tuns aus, aber seine Methode klingt interessant :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Wenn du das nicht verstehst solltest du es lieber machen lassen.

    Typische Forenaussage... mit der kann ich einiges anfangen.
    Wenn ich auf solche Sachen hören würde, würde ich in Sachen schrauberei nicht weiterkommen.
    Schreib einfach was mir helfen kann, musst hier ja nicht posten wenn ich dir zu wenig Ahnung habe.


    Ich kann die Pumpe doch sauberes Öl ansaugen lassen, was soll da jetzt nicht gehen? Das evt. der Füllstandsensor anschlägt und auf Notlauf geht?

  • Typische Forenaussage... mit der kann ich einiges anfangen.



    Glaube ich nicht, du hast den Gag nicht verstanden.....
    Wenne die Ölwanne abbaust, brauchsu net mehr absaugen ;) jetzt besser?



    Ich kann die Pumpe doch sauberes Öl ansaugen lassen, was soll da jetzt nicht gehen? Das evt. der Füllstandsensor anschlägt und auf Notlauf geht?




    Öhh, wer schaltet denn die Gänge durch bei laufendem Motor und abgebauter Ölwanne?

  • Denk mal nach kommste bestimmt selber drauf.....

    ?(


    Nu lass mich nicht dumm sterben, sag schon warum. Vielleicht habe ich auch ein Detail vergessen, zu erwähnen...

  • Zitat

    Abend, ja ich wollte die Ölwanne abbauen, ablassen und die Pumpe
    frisches Ölansaugen lassen; Paar Liter und dann wieder alles zusammen
    bauen?!


    Müsste doch gehen.

    Zitat

    Wenne die Ölwanne abbaust, brauchsu net mehr absaugen ;) jetzt besser?

    Ich hab geschrieben ich baue die Wanne ab, lass Sie ab und lass die Pumpe dann Frischöl ansaugen....


    Zitat

    Öhh, wer schaltet denn die Gänge durch bei laufendem Motor und abgebauter Ölwanne?

    Wollte jmd. ins Auto setzen, während ich drunter liege!

  • Welche Pumpe? Tut mir leid für diese Art der Spülung bin i c h wohl zu unerfahren.

  • Meine Antwort bezieht sich den vorhergehenden Post.

  • Zitat

    "Sprinter "
    Welche Pumpe? Tut mir leid für diese Art der Spülung bin i c h wohl zu unerfahren.

    Ich habe im Automatikgetriebe doch eine Hydraulikpumpe, die meinen Wandler mit Öl versorgt.
    Diese Pumpe saugt mir doch über den Filter aus der Ölwanne das Öl.
    Hier würde ich Sie einfach frisches Öl ansaugen lassen und spüle somit das System.

  • Sorry, aber so eine Bastelei ist wirklich quatsch!


    Entweder du informierst dich wie es richtig gemacht wird oder lässt es von jemandem machen der weis wie es geht.



    Machst du eigentlich die Motorölspülung auch ohne Ölwanne am Motor?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!