Gebrauchte comand gekauft?

  • Hallo,
    habe soeben meinen MB E350 (c207) mit eine Comand in einer freien Werkstatt nachrüsten lassen. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass die Anlage schon in einem oder mehreren MB eingebaut, also gebraucht, war. Wie kann ich feststellen, ob die Comand und die miteingebaute Rückfahrkamera dem neuesten Stand der Technik entsprechen und ob die Anlage ev. aus unseriösen Quellen stammt? Wie kann ich feststellen, wie alt die Anlage ist?


    Gruß Albert

  • Seriennummer abschreiben und zur Polizei gehen, da weisst Du innerhalb kürzester Zeit ob das Comand gediebt is..... allerdings darfst Du im Falle des Gediebten, das Comand sogleich bei den Ordnungshüter lassen, bekommst aber eine Quittung und keine Anzeige wegen Hehlerei.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wie lautete der Auftrag an die Werkstatt ?
    Stand da (irgend-)ein COMAND einbauen oder ein neues COMAND einbauen?


    Und welcher Preis wurde für das COMAND aufgerufen?

  • Keine Antwort, kein Respond, so ist das eben oft mit neuen Usern. wb)

  • Hatta doch tatsächlich einen Beitrag verfasst......fantastisch. .. :]

  • Vielleicht sitzt er jetzt in U-Haft, war seit dem Beitrag nicht mehr auf der Linie. :hm: :D

  • ...die fragestellung ist irgendwie fragwürdig ; ich check doch vorher die quelle,bzw. frag die werkstatt

  • Normalerweise sollte man auch Unterlagen zum COMAND mitbekommen als Nachweis. :hm:
    Beim Bekannten von mir war es jedenfalls so, war ein Grundüberholtes und auf den Papieren stand SN und aus welchen Fzg es war.
    Wurde auch durch eine Freie eingebaut aber alles legal anscheinend. ;)

  • Na dann erzähl mal wie es mit dem Comand weiterging seit dem letzten Jahr.

  • Jetzt bin ich wieder auf Bewährung draussen. Eben klopft es an die Tür......


    Den haben sie schon wieder abgeholt. :D
    Müssen wir wieder Wochen auf eine Antwort warten.

  • Also Jungs, bevor Ihr jetzt an Eurer Neugier zugrunde geht, der Stand der Dinge. Auf meine Anfrage bei Mercedes Berlin, wo denn nun mein Command eingebaut war, verlangte man von mir zunächst Kopie des Personalausweises und des Kfz-Scheines. Nach mehreren Anmahnungen einer Antwort teilte mir Mercedes nach geschlagenen 6 Wochen mit, dass das Gerät in meinem Wagen eingebaut sei und wo es vorher eingebaut gewesen ist, wisse man nicht. Ich könnte ja mal die Polizei fragen.
    Und ich dachte Loriot wäre gerade gestorben, dabei dreht er gerade einen Film bei Mercedes.
    Vielleicht hätte ich doch mal bei der NSA anfragen sollen?

  • Ich hab jetzt nicht wirklich verstanden wo dein Problem ist.
    Das Comand funktioniert und ist laut MB in deinem Auto - was willst du mehr?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab jetzt nicht wirklich verstanden wo dein Problem ist.
    Das Comand funktioniert und ist laut MB in deinem Auto - was willst du mehr?


    Er wollte ja nur wissen wo das Gerät vorher eingebaut war da es ja gebraucht ist.
    Hätte ja sein können das es aus einem verloren gegangenen Wagen stammt da keine Unterlagen mitgeliefert wurden.
    Aber anscheinend ist ja alles in Ordnung wenn MB das schreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!