S210 E220cdi Om611 Nockenwellensensor

  • ich hatte bereits vor ein paar wochen das phänomen , dass auch heiterem himmel unser kombi nicht ansprang.


    -da ich kurz zuvor die sd dran hatte um am ki zu spielen,sahe ich das nockenwellensensor signal fehlerhaft war.


    damals etwas am kabel gerüttelt und sensor rausgenommen und dann ging es wieder.


    da eh der stecker kaputt war hatte ich mir neuen stecker samt leitungssatz besorgt.


    heute morgen will ich starten , nix.


    orgelt nur , springt aber nicht an.


    besagten stecker neu verbaut samt leitungssatz (falls kabelbruch)


    kein erfolg ; orgelt halt nur .


    kann ich von ausgehen,dass nun der nockenwellensensor komplett hin ist ?

  • keine ahnung ; ist wochen her , dass wir ausgelesen habe.


    hab nun auch keine sd zur hand , beweglich isser ja auch nicht.


    gestern abend normal abgestellt und nun oben genannte symptomatik

  • Da wirst du mit Sd ran müssen. Entweder er kriegt nicht genug Raildruck, oder er hat eben mit der Synchronisation Probleme...

  • Da wirst du mit Sd ran müssen. Entweder er kriegt nicht genug Raildruck, oder er hat eben mit der Synchronisation Probleme...


    fehlende synchronisation wäre ja gegeben bei nem defekten nockenwellensensor , oder irre ich ?


    wie gesagt,der fehler war vor wochen mitm fetten F hinterlegt ; stellte sich entweder so dar,dass er ansprang und kurz lief,dann wieder ausging.


    oder halt gar nicht ansprang ; ich hab dann abgeschlossen und später versucht und er sprang an als wäre nichts gewesen.


    raildruck und ladedruck war immer in ordnung ; auch als wir zwei stunden mit luftpumpes sd dran gespielt haben.


    ich hab zwar nach wie vor den lecken injektor,aber der ist ja nicht von jetzt auf gleich noch defekter (und vor allem würde er dann ja auch nicht manchmal wochenlang normal laufen)

  • Fehlende Synchronsisation kann am NW-Sensor oder am KW-Sensor liegen...

  • Fehlende Synchronsisation kann am NW-Sensor oder am KW-Sensor liegen...


    dann war mein gedankengang ja richtig ; vorgang des abtastens ist mir geläufig.


    die tatsache,dass ja nockenwellensensor hinterlegt ist , lies mich halt vermuten , dass im zuge der fehlenden synchrositation , eben der NW-sensor fratze ist


    (kabel am stecker war ebenfalls brüchig)


    ich denke, mitm kauf eines nw sensors mach ich nichts falsch

  • Neu? Ich glaub ich hätte noch nen gebrauchten auf Lager....hast Teilenummer?

  • Paypal nein
    Online ja


    Meine Freundin wird übrigends schon eifersüchtig :D

  • de erwähnte gretchenfrage :


    ich hab einen lecken injektor und zwar mit der teilenummer
    A611070 06 87


    nun hab ich hier zwei neuwertige liegen mit der teilenummer A611070 05 87


    - einige sagen , passt nicht , auto geht inne fritten , andere sagen , passt , kein problem


    kennst du die unterschiede ?

  • 0587 ist fürn Vormopf bis Modelljahr 1999
    0687 ist gültig ab Modelljahr 2000
    Bis zur Mopf wurde noch ein geringerer Raildruck gefahren
    Sonst sind die Injektoren baugleich, aber eben für weniger Raildruck ausgelegt....der Einbau birgt ein gewisses Risiko, was wohl überschaubar sein wird, doch letztlich doch immer bleibt...

  • Bis zur Mopf wurde noch ein geringerer Raildruck gefahren


    dann war mein verdacht nicht ganz verkehrt ; ich hab irgendwie ne druckdifferenz von 80bar in erinnerung


    - gemessen daran dass es bei beiden um die 1200 bar sind , wahrscheinlich nicht sooooo schlimm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!