##300tKm auf der Uhr. Welches Öl würdet Ihr..........

  • Ich hab keinen Clown gefrühstückt. Nur wenn jemand eine Frage stellt und ich eine sachliche Antwort gebe, die zudem noch aufzeigt was richtig ist und wo man auch noch Geld sparen kann dann habe ich keinen Bock auf Argumente warum es denn nun besser sein kann nochmal 20 Cent pro Liter zu sparen. Ich versehe diese ständigen Ölfragen sowieso nicht. Warum es z.B. auf einmal nicht mehr notwendig sein soll dasselbe Öl weiter zu fahren was man schon seit 300.000 km fährt. Nur weil das andere 50 Cent pro Liter billiger ist oder der Motor jetzt 300.000 gelaufen hat? Ich habe 130.000 km lang Mobil1 0/W40 gefahren und habe nur gewechselt weil Maddin mir ein Öl empfohlen hat das offensichtlich genauso gut oder vielleicht sogar noch besser ist. Das ich dadurch ca.3€ pro Liter spare ist ein angenehmer Nebeneffekt. Ich gebe gern Ratschläge und helfe gern aber dann lesen zu müssen wie sich die eigenen Argumente zurechtgelegt werden nur damit man bei seiner Meinung bleiben kann da hab ich keinen Bock drauf. Na ja....letztendlich ist die Ölfrage auch eine Glaubensfrage....
    manchmal bin eben etwas unrelaxt... :frech:

  • Ja, das heilige öl.


    Fahre mitm 10w40 audm dicounter immer top.
    Zimmermann restposten hat im moment venol im angebot.
    Schau mal design farbe und schriftbild davon an ubd rate was drin ist

  • Mir erschliesst sich die Eingangsfrage schon nicht. Warum sollte ich die Ölsorte wechseln nur weil der Motor jetzt die 300.000 voll hat. Bei 400.000 wechsele ich dann wieder oder was? Irgenwann bin ich dann bei SAE 30 angekommen.... :]

  • Ich hab keinen Clown gefrühstückt.


    Ich wusste es, ich kann Dir wirklich gute schmackhafte, belebende, lustig machende Clowns schicken... gebe Dir gerne von meinen so gehegten welche ab... :D :D :D :undweg: :undweg: :undweg:


    Spass bei Seite, ich nehme auch nur ein Öl welches die Freigabe hat und schmeiss es zwischen 10 und 15 Tkm raus... meist nicht teurer als 5-7 Euronen.... aber werde mal deine Link beachten, leider hat das keine Diesel Freigabe... denn der Preis ist der Hammer...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Ja, besonders wenn man gleich 20 Liter bestellt. Du kannst auf der Seite aber auch mit Eingabe der Fahrzeugdaten suchen, dann wird dir Angezeigt welche Öle du bestellen kannst.

  • Manno o Mann......
    Was weiß ich, was die Dame die letzten jahre an Öl bekommen hat und die Eingangsfrage ist einfach gestellt.......


    Versuche nicht immer, Dein Statement anderen einprügeln zu wollen, kommt nicht so gut.
    Mir persönlich liegt an Erahrungswerten, also auch die Deinigen, nur fährst Du Deine Diva nicht auch schon 15 Jahre, ergo weißt Du nicht, was da rein kam.


    Und nochmal zum Mitschreiben: Orba empfahl das 10er, was schon NICHT der Freigabe von MB entsprechend ist, ergo brauch da kein Streit ins Land zu rollen, also steck einfach mal zurück und ja, ich bin hier noch nicht so lange, aber das hat mit Deiner Wortwahl nichts zu tun, oder ist das in diesem Forum so der Brauch, je länger umso.....lassen wir das.


    Ich denke eher nicht.


    Amen und ja, ich tanke nun das 10/W40 :D
    Bei meinem Ford E150 econoline van, meinte die Werkstatt es besonders gut und füllte mit einem Vollsynth. Öl auf..........Bullshit und das meinte auch dann der Motor.........und bekam dann Sirupartiges Öl und er war wieder lustig.........

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Versuche nicht immer, Dein Statement anderen einprügeln zu wollen, kommt nicht so gut.


    fahr mal runter , digga !




    die suche gibt zig treffer her zum thema öl ; kaum eines polarisiert mehr.


    nochmal:
    dein ofen ist konzeptionell 20 jahre alt ; jedes PREMIUM öl vor 20 jahren war SCHLECHTER als die üblichen billigen verdächtigen ausm discounter !


    unseren 210.035 ham wir knapp zehn jahre mit 10w40 gefahren

  • ...bin doch schon ganz unten....... 8|


    Das ist doch das was ich sagen wollte, mit den Ölen von früher. da hat koa Sau net gefragt nach xy Freigaben.


    Danke

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Na dann ist es ja gut wenn du ganz unten bist. Im übrgen will ich hier niemanden etwas aufzwingen. Ich gebe nur Hinweise die ich auch vertreten kann...........Für deinen Motor ist ein Öl nach Freigabe 229.3 vorgeschrieben, nicht mehr und nicht weniger kann ich dir sagen. Selbstverständlich bleibt es allein dir überlassen was du da reinkippst...wie ich schon schrieb von mir aus auch Sonnenblumenöl, das ist mir echt Wumpe. :D Im übrigen wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest und in der Datenbank unter BVO geschaut hättest dann wüsstest du jetzt das es allein schon von Shell 3 Öle mit 10/W40 gibt in der Freigabe 229.3. Desweiteren eines von Motul.
    Dann habe ich dir hier noch bei meinem Öllieferanten mal die Öle rausgesucht die die 229.3 habenÖle mit 229.3 ich denke das du jetzt ganz sicher eins finden wirst was dir gefällt. :winke: Du solltest auch mal schauen was 20 Liter kosten.


  • Na dann ist es ja gut wenn du ganz unten bist. Im übrgen will ich hier niemanden etwas aufzwingen. Ich gebe nur Hinweise die ich auch vertreten kann...........Für deinen Motor ist ein Öl nach Freigabe 229.3 vorgeschrieben, nicht mehr und nicht weniger kann ich dir sagen. Selbstverständlich bleibt es allein dir überlassen was du da reinkippst...wie ich schon schrieb von mir aus auch Sonnenblumenöl, das ist mir echt Wumpe. :D Im übrigen wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest und in der Datenbank unter BVO geschaut hättest dann wüsstest du jetzt das es allein schon von Shell 3 Öle mit 10/W40 gibt in der Freigabe 229.3. Desweiteren eines von Motul.
    Dann habe ich dir hier noch bei meinem Öllieferanten mal die Öle rausgesucht die die 229.3 habenÖle mit 229.3 ich denke das du jetzt ganz sicher eins finden wirst was dir gefällt. :winke: Du solltest auch mal schauen was 20 Liter kosten.


    :D :winke: :frech:

    • W116, 280S (Weiß)
    • W116, 280SE (Dunkel Grün)
    • W116, 280SE (Hellgrün met)
    • W116, 450SEL 6,9 (Dunkelblau met)
    • W123, 200E (Gelb)
    • W123, 280TE (Kackbraun met mit beiger Lederauststattung)
    • W124, E320C (Schwarz met )
    • A124, E200 Cabrio ( Turmalingrün met)
    • W126, 280SE (Dunkelblau 904)
    • W126, 500SE ( Hellgrün/Türkis met)
    • W126, 280SE ( Grün met)
    • S202, 220CDI ( Hellblau met)
    • S210, E55 Vormopf ( Violan met)
    • W220, S500L (Schwarz met)
    • A168, A160 (Mondsilber)
    • A168, A140 ( Schwarz met)
    • S210, E240 Mopf (Smaragdschwarz met)
    • S210, E320 Mopf (Obsidianschwarz met)
    • A208, CLK 200 Kompressor Mopf (Obsidianschwarz met)

    Hab ich nu was anne Sternenwaffel oder nicht? :frech:

  • Leute, die Freigaben sind bei einen so altem Motor doch absolut nicht mehr relevant.


    die Freigaben sind wichtig in der Garantiezeit, oder wegen mir auch wegen einer eventuellen Kulanz, aber bei einem Motor mit mehr als 300.000 km auf der Uhr reicht ein preiswertes Öl gut und gerne aus!


    Ich verwende im übrigen Liqui Molly Öle ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ab wann ist ein Öl preiswert? Wenn es weniger als 5€ kostet, oder weniger als 3€? Ich kaufe das Fuchs für weniger als 5...........

  • Wenn man jetzt wirklich alle 10.000 km Öl wechselt macht ein Preisunterschied von 2 €/ Liter so ca 0,1 Cent pro Kilometer aus. Als ist das wohl zu vernachlässigen...

  • Meiner bekommt nur noch dass billige aus der Metro..................dafür wechsel ich ca. alle 6000 km


    Im Winter 5W40 und im Sommer 10W40.......meistens 229.3 kostet im Angebot immer so 16 -20,- der 5L Kanister


    :winke:


    So und jetzt dürfen wieder die Leute kommen die jammern ................ach man muß doch ein deutsches Produkt fördern
    und kaufen :radab: :]

  • Gespart haste da aber nichts...........

  • Wie so? Weil du das Öl schon nach 6000km rausschmeisst? Wenn du da wirklich 5 Euro für einen Liter bezahlst dann könnte dein Gewissen noch besser sein wenn du für das Geld ein Markenöl kaufen würdest und dann den Ölwechsel genauso oft machen könntest

  • Ich lasse alle 12.000km bei Mr. Wash, mal in Frankfurt, mal in Hamburg, wexeln.
    10W40 Shell Helix HX6, MB Freigabe 229.1, 29,90€ inklusive Filter + 5,-€ Trinkgeld.
    Mache ich seit 7 Jahren (natürlich in verschiedenen Autos) und hatte nie Probleme.

  • Wie schon gesagt........Öl ist eine Glaubensfrage......jeder soll es so machen wie er glaubt das es richtig ist. :D

  • So und jetzt dürfen wieder die Leute kommen die jammern ................ach man muß doch ein deutsches Produkt fördern


    ich nehm nur brölio !!!


    die tatsache,dass selbst solch psychopathen wie stefan zu nem discounter-öl raten (trotz fahrweise wie ein geistesgestörter mit seinem 5-ender), sollte die gemüter beruhigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!