##300tKm auf der Uhr. Welches Öl würdet Ihr..........

  • Es ist sicher für alle Anderen egal wenn sich jemand 10€ beim Ölwechsel sparen will. Kritisch ist das nur bei Bremsen und Reifen....


    Dem stimme ich voll zu.


    ich hab einige W210 er in der Kundschaft die von MB mit 5W30 befüllt wurden ...



    Aber wie bereits gesagt, Freigaben sind absolut wurscht!
    Wichtig ist das gutes Öl verwendet wird und das es regelmäßig gewechselt wird.


    Dieses hat sich mir bei meinem 1. 211er bestätigt da ich bei 287000 Km Laufleistung nie einen Tropfen zwischen den Wexeln nachfüllen mußte. :D

  • Jau entweder nur Kurzstrecke oder bei jedem Wechsel kurz vor Min.wa.... :frech:

  • Jau entweder nur Kurzstrecke oder bei jedem Wechsel kurz vor Min.wa.... :frech:


    Weder, Noch,
    90% LS und noch nicht mal min. erreicht. :D :pu:

  • Genau und zwischen Max.und Min.liegen über 1 Liter....Ein Motor muss Öl verbrauchen das ost Konstuktionsbedingt so...

  • Erstaunlicherweise verbraucht mein Skoda TDI (meine Alltagsgurke) auch kein Oel. Bin jetzt bei 25'000 km und ist immer noch mittendrin zwischen Min und Max. Obwohl davon mindestens 2000 km auf Deutschen Autobahnen Vollgas gefahren wurde.


    Es gibt tatsächlich Motoren die einen nicht messbaren Oelverbrauch haben :yP

  • Wenn du ausreichend Kurzstrecke fährst wird das Öl beim TDI sogar mehr, sofern der nen DPF ab Werk hat.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Allerdings sind das andere Flüssigkeiten, die sich dem Oel zusetzen und so den Pegel anheben. :yP
    Und ja er hat einen DPF ab Werk und zwischendurch fahre ich wirklich Kurzstrecke aber mindestens einmal in der Woche Langstrecke (25km+) genau deswegen.

  • aber mindestens einmal in der Woche Langstrecke (25km+)


    Das ist aber wirklich keine Langstrecke, das geht in der Stadt ohne Probleme. ;)

  • Steven wohnt doch in der Schweiz nicht war? Bei max. Temp. von 120 kann man ja auch nicht wirklich von einer Belastung des Motors sprechen oder? Hab grad mal geschaut, da war ich ja gar nicht weit weg von dir wie? Ich war doch in Baden..... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!