KAT gesucht - Wirtschaftlichkeit beachten

  • Abend Gemeinde,


    meine Werkstatt hat ein Problem. Ich brauche einen neuen KAT. Der Alte Rasselt.
    Ich weiß noch nicht welcher Defekt ist. Auto kommt am Montag erst auf die Bühne.


    Ich habe vorab schonmal gefragt und er sollte sich Kundig machen was das Ding kostet.
    Nun meinte er das es mit meiner Nummer (Was auch immer) sehr Schwer ist was zu finden. Das einzige was er gefunden hat was garantiert paßt ist der Originale vom :D. Der ist mir mit 1200 Dukaten aber zu teuer und einfach nicht mehr Wirtschaftlich.


    Könnt ihr mir bei der Suche helfen? Welche "Nummer" braucht ihr?
    EZ ist 2000 ist aber ein Mopf mit V6.


    Danke schonmal und nen schönen Abend :)

  • Hol dir einen Metallkat mit 200 zellen, lass den einschweissen und gut ist. Z.B. den hier ach ja und mach gleich beide weil der andere auch bald hin sein wird.

  • Moin Silver …


    ich kann Dir folgendes dazu sagen … vor ca 2 Jahren hatte ich en Kunde mim S210 vor Mopf als 320 V6 . War auch Kat kaputt. Der kam auf Empfehlung zu mir,weil sie ihm beim :) auch für weit über 1000€ Kats einbauen wollten.
    Ich weis nicht mehr wer das war. Aber es gab bei Ebay einige Händler die Zubehörkats angeboten haben. Also in dem Fall beide Flammrohre inkl. der Kat's drin. War also alles PlugnPlay einzubauen.


    Grübel … ich weis nich mehr was die damals gekostet haben.Ich glaub unter 500 Euro. Hab die eingebaut,bin zum Tüv,alle super da bei d AU. Der fährt heute noch damit.


    Will heissen … schau im Auktionshaus nach Zubehörkat's . Hab gute Erfahrungen damit gemacht. Und mein Kunde hat vieeel Geld gespart.


    Kuck ma,sowas da mein ich >>>> Klick http://www.ebay.de/itm/KATALYS…teile&hash=item5889f5eaf9


    Soweit ma von mir.

  • Da das ein Mopf ist wird es aber eng mit 220-250 Euro. Da sowieso nur der Nachkat kaputt sein wird soll er sich einfach Einschweisskats holen und gut. Da bekommt er für den Preis von einem derer die hier empfohlen wurden gleich beide. Hab ich auch drin und die funzen super. Schon drei mal mit durch die AU gekommen mit denen.

  • Ich habe noch alle 4 Kats in gutem Zustand von nem E320 V6 Baujahr 1998 aus meiner letzten Schlachtung.
    Bei Interesse einfach melden!

  • Die Sache ist halt mit dem TÜV. Ich komme da auch schon ins schwitzen wenn ich an meinen TÜV Termin im August denke, hab ja auch diese 200 Zeller drunter aus ebay.


    Und ich weiß auch nicht so wirklich was der TÜV dazu sagen wird. :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Mach die AU bei ner anderen Werkstatt, dann geht den TÜV die Abgasanlage garnix an!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich lasse den TÜV immer beim :) machen. Da kommt dann ein Prüfer hin und macht den TÜV. AU hat die Werkstatt vorher schon gemacht. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht das der Prüfer da nicht so auf die nicht Sicherheitsrelevanten und verkehrtechnisch wichtigen Dinge achtet. Dem war es bis jetzt immer egal das da keine originalen Kat mehr drunter sind. Hauptsache die AU war bestanden, dann gab es auch eine Plakette.

  • Mach die AU bei ner anderen Werkstatt, dann geht den TÜV die Abgasanlage garnix an!

    Machst du AU ? :frech:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • soll er sich einfach Einschweisskats holen und gut. Da bekommt er für den Preis von einem derer die hier empfohlen wurden gleich beide. Hab ich auch drin und die funzen super. Schon drei mal mit durch die AU gekommen mit denen.


    genau so ham'wers im Sommer beim 320er V6 von meiner Dame auch gemacht.....hat mich exakt 200.-Teuronen gekostet. (incl. Einbau) ;)


    PS: beim Tüv alles ohne Problems. :D

  • Sach ich doch..........so lange die AU bestanden wird interessiert das niemanden so richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!