Karosseriefragen zu einem Unfall W210

  • Moin, ich suche ja ein neues Projekt. Und da bin ich über einen Unfall W210 gestolpert, der mir gefallen würde. Nun meine Frage gibt es bei diesem Modell ein 1998 280E schon hochfeste Sicherheitsstähle, welche nicht gerichtet werden dürfen ? Der wagen hat eine Frontunfall erlitten ist mit ca 45 gegen eine Stahlleitfosten. Nun sind Schlossträger,Motorhaube,Stostange,Kühler und wer weiss was noch in die Binsen gegangen. Der Motor läuft noch und hat nichts abbekommen. Aber ich möchte den Wagen, so ich Ihn den kaufe auf die Bank setzen und wieder wenn nötig gerade ziehen. Nur wenn das nicht geht ist es auch leider nicht das richtige Projekt für mich.


    Grüße Matthias

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Moin, oder ist ein W210 vor Mof nicht erhaltenswert und ich sollte es gleich lassen ? Ich bin ja nicht so firm bei diesen Neuwagen. Hab mich sonst nur mit Altblech beschäftigt. Nun reitzt es mich aber auch mal ein neueren Benz wieder aufzubauen. Gibt es denn hier keinen der auch so Verrückt ist wie ich und sich mit der Karosserie auskennt ?


    Grüße Matthias

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Für mich ist es einfach überflüssig einen Wagen wieder herzustellen bei dem der Rahmen verzogen ist. Da würde ich mir lieber einen suchen bei dem wenigstens noch der Rahmen unbeschädigt ist.

  • mit ner eigenen Richtbank kann sich das ja lohnen, warum also nicht?



    Ich denke nicht das der W210 schon hochwertigen Stahl verarbeitet hat

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe gerade keine Daten zur Hand, bin aber der Meinung das im W210 die erste Generation hochfester Stähle verbaut wurde, damit das Auto trotz der Grösse nicht noch schwerer wurde.

  • Laut Rettungskarte von MB sind keine Verstärkungen vermerkt. Schätze die Angaben sind ungenau, da der Fokus lediglich auf Innenraumschutz liegt und Zugangsmöglichkeiten für Feuerwehr aufgezeigt werden sollen

  • Danke für Eure Hilfe, aber es hat sich gerade erledigt. Der Wagen wurde an jemand anderen verkauft. So muss ich hat weiter suchen.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!