Mein Automatikgetriebe lässt sich nicht aus der Parkspeere bekommen

  • Hallo, hab mir heute eine E 280T gekauft. Dieser halt leider das Problem, dass das Getriebe nicht freigegeben wird. Ich muss um das Getriebe aus P zu bekommen mit einem Stifft die Speere ausklinken. Meine Frage ist wo sitzt der Microschalter für die Parkspeere ? Und wenn ich den durchmesse welchen Wert muss ich da rausbekommen ?

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Bin mir grad nicht ganz sicher ober der Bremslichtschalter da was mit zu tun hat.
    Würd ich aber mal auf Funktion prüfen, ist nämlich ein "Verschleissteil" 8)

  • Wenn der Bremslichtschalter nen Schuss hat hilft nur unter der kleinen Abdeckung unten links nen Schraubenzieher rein zu stecken - dann löst sich die Parksperre.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke ! Werde morgen mal den Bremslichtschalter testen. Auch ja man muss nicht umbedingt einen Schraubenzieher nehmen,es geht auch mit einen Kugelschreiber 8)

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!