Wie lange orgelt euer CDI?

  • Hallo Zusammen,
    im Vergleich zum 190er springt der W210 recht träge an. Man muss schon 3-5 Motorumdrehungen machen bis er richtig läuft.
    Beim 190er musste ich den Motor nur kurz anstupsen bis er lief. Muss ich muss Sorgen machen bezüglich der Kompression?
    Wie ist das bei euch?


    Viele Grüße

  • Mein 220CDI ist schon gelaufen, wenn der Schlüssel noch nicht einmal richtig gedreht war. Soll heißen, der lief sofort. Jetzt der 270er und auch der 320er vom Bekannten orgeln teilweise geschätzte 5 Sekunden. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Wenn er an ist läuft er ja auch sofort rund und geht nicht 5 mal aus, wie der Sharan vom Nachbarn. :undweg:

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • 1. Die Autos haben eine Startautomatik, heißt, Du musst den Schlüssel nicht so lange gedreht halten bis er anspringt, sondern nur einmal kurz, er startet dann automatisch. Erwähne das nur, weil es so klingt, als ob Du immer so lange den Schlüssel auf Stufe 2 hälst, bis der Motor anspringt.


    2. Ist das normal, sie brauchen alle ein paar Sekunden ;)

  • Orlov, ich schrob das schon vor zwei Wochen mit fehlender startautomatik beim manuellen getriebe.
    Die atg haben es weil der durchschnittliche atg fahrer zu alt und kraftlos is zum drehen.


    Das die 201 schneller anspringen liegt an der geringeren trägen masse

  • Ein argument für nen sechsgang im 220er hab ich heut wieder gesehen.


    Bin vor ne stunde zurück aus fulda; knapp 1000km inkl. Kasseler berge.
    Tempomat 130/140, verbrauch 5, 1 l

  • Da kommste an H vorbei und schaust nicht mal rein.......... :AuAu :AuAu :AuAu

  • Da kommste an H vorbei und schaust nicht mal rein.......... :AuAu :AuAu :AuAu


    hab auch schon schimpfe von datong gekriegt,weil ich würzburg angekratzt habe ; bin um fünf heute morgen los und erst vor zwei stunden wieder zuhause.


    war auf der beerdigung meiner tante , da war leider keine zeit für besuche...sehr gerne aber ein anderes mal


    ABER:
    zu meiner mutter sagte ich : guck,hier wohnt karl-heinz ; hätten wir mehr zeit,täten wir uns da durchfressen. :winke:


    hinter fulda : guck,nochn bisschen weiter wohnt karsten ; hätten wir mehr zeit.... :winke:


    -so hätte ich alle 20 km wen besuchen können


  • Tempomat 130/140, verbrauch 5, 1 l



    Bin vor 4 Stunden aus Berlin zurück, gleiches Tempo, Verbrauch: 8,5 l/100km. Nicht umrühren zu müssen ist mir jeder einzelne Liter mehr wert ;)


    Scherz beiseite, die beiden Wert sind natürlich nicht miteinander vergleichbar. Deine 5.1 sind aber sensationell, die habe ich mit meinen Golf III Variant TDI nicht geschafft und der war handgerissen, hatte 33PS weniger und sicher auch ein paar Kilo weniger Hüftspeck.


    Nichts desto trotz, selber schalten würde ich nur noch bei einem Schönwetter-Sonntags-Auto. Das kommt dann aber aus München, hat einen sämigen Reihensechser unter der Haube und 30 Jahre auf dem Buckel ;)

  • Nichts desto trotz, selber schalten würde ich nur noch bei einem Schönwetter-Sonntags-Auto. Das kommt dann aber aus München, hat einen sämigen Reihensechser unter der Haube und 30 Jahre auf dem Buckel ;)


    635csi ? :frech: :frech: :frech: :frech:

  • Ein argument für nen sechsgang im 220er hab ich heut wieder gesehen.


    Bin vor ne stunde zurück aus fulda; knapp 1000km inkl. Kasseler berge.
    Tempomat 130/140, verbrauch 5, 1 l




    Das is laut unseren Ottofreunden unmöglich !!!!!


    5 Sekunden orgeln.......................so lang brauch ich im Winter bei -25 Grad nicht wenn ich ihn nicht vorglühen lass !!!!!

  • Das is laut unseren Ottofreunden unmöglich !!!!!


    du hast otto-freunde?


    judas!!!!


    mein langzeitspeicher (davon ein viertel mit anhängerbetrieb und stadt) steht bei exakt 2954km / 5,6 l


    @
    aki ; recht haste (ich denke,du meinst den E9)

  • Hi. Hast wohl mit SD den Reiserechner geschönt wa? :] Duck und wech..... :undweg:



    jep...und bei bluetooth übertrag ichs anne zapfsäule,weil da hauts auch immer ziemlich genau hin :D wb) wb) wb)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!