Frage zu Montage E-Satz AHK Jaeger, bzw. Blinkerrelais

  • Moin,
    hier mal gleich meine erste Frage als E-Neuling.


    Habe gestern bei meinem Autowagen S210 Mopf den E-Satz von Jaeger verbaut.
    War natürlich wieder schneller (und schlauer) als die Montageanleitung.
    Laut Anleitung werden die Blinkleuchten bis 1997 HINTER der B-Säule eingeschleift und ab 1997 VOR der B-Säule im Bereich des Vordersitzes.
    Da es gerade so schön praktisch war habe ich die Blinker HINTEN eingeschleift, obwohl BJ nach 1997. Doof, ne? Jetzt funzt das ganze natürlich nicht.
    Meine Frage jetzt, warum funzt das nicht ? Ist im Bereich der B-Säule ein Relais oder wie ? Immerhin zeigt der Autowagen bei eingestecktem Anhängerstecker durch erhöhte Blinkfrequenz an, das etwas nicht stimmt. Oder hat er die Information nur durch den Schalter in der Steckdose ?


    Gruß Raimon

  • jep,alles auf anfang.


    ab kleiner mopf ist ein kleines SAM (signalerfassungs-ansteuerungs-modul) in der b-säule ;
    nun bekommt bei dir der innenraum-can unplausible signale

  • Kabel vorne angelötet, jetzt funzt alles wie es soll.
    Was ich immer noch nicht gefunden habe, ist das braunweiße Kabel, welches lose an der B-Säule liegen soll, welches die Parktronic abschalten soll.
    Jemand ne Idee, wo oder wie ich das finde ?


    Gruß Raimon

  • kannste am besten VOR der b-säule im bereich der einstiegsleiste beifahrerseite abgreifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!