Gibt es eigendlich einen Rep Satz für die Verbindung Kat/Mitteldämpfer ?

  • Moin,


    ich liege ja nun schon öfter unter dem Benz um ihn so schnell wie möglich wieder fit zu bekommen. Nun ist mir aufgefallen, das der Auspuff ab Kat auch gerne neu kann. Nur wenn ich den vorne am Kat löse bekomme ich das nie wieder zusammen. Denn den Flansch wo die Schrauben durch gesteckt werden, ist sowas von ein Klumpen Rost, das geht nie und nimmer nicht heil auseinander. Auch sind die Flansche auch den Kat Rohren mehrfach gerissen. Nun meine Frage, gibt es hierfür so was wie einen Rep Satz ? Oder muss ich auch noch die Kat´s neu machen ? Dann wird der Benz doch langsam zu berühmten Fass ohne Boden. Denn die Hardy scheiben und das Kadernwellenmittellager müssen neben den Sachen die ich schon gefunden haben auch noch gemacht werden.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Ich würd dieRohre abschneiden und mit ner Klemme den Auspuff verbinden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Alternativ dazu ist das Rohr abschneiden und die Verbindungsstücke erneut anschweissen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Alternativ dazu ist das Rohr abschneiden und die Verbindungsstücke erneut anschweissen.


    Sollte man nur machen wenn maqn schweißen kann, sonst ist schrauben des Verbinders die bessere Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!