E230 ziemlich lahm

  • 220 bergauf....? halte ich persönlich für ausgeschlossen.
    Hab ja selber so ein Teil, aber so hoch dreht der niemals, schon gar nicht bergauf. Da hätte ich Angst, dass er platzt. Fehlkauf, würde ich sagen, armer 23oer... ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hallo ist halt ein Stahlklotz und bei meinem E200T höre ich spätestens bei 170 auf , denn ab dann klingt er gequält und einen Daimler quält man nicht :streichel: ! Mein C280T ist ab 200 auch keine Rakete mehr und die 230 aus den Papieren ereicht er wahrscheinlich bei 20 km gerader Strecke ( so zwischen 160 und 180 fährt er sehr ruhig und wenn die Kids mit drin sind, dann ist 140 eine Prima Reisegeschwindigkeit) ! Wenn man was zum heizen sucht nimmt man einen M3 oder Audi SR2 ! 8) Grüße

  • Meinen 430 er hab ich auch noch nie über 200 km/h bewegt - 130 km/h ist absolut ausreichend.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich gönne meinem kleinen 240er schon mal ne 210km/h ausfahrt, aber nur einen kurzen AB Abschnitt, wenn mal gerade nichts los ist.
    Allerdings habe ich keine Ambitionen damit irgendwelche Porsche-Fahrer aus dem Weg zu räumen und ich bin auch nicht traurig das er keine 280km/h bringt :D

  • ich warte immer bis ich mich mit Axel treffe.... dann jagt er mich mit der atemberaubenden Geschwindigkeit von 150 km/h..... wenn wir uns dieses Jahr wieder Vor-Maddin Treffen vielleicht werden es mal 160.... 8) :D :D :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Geniesse den 210er, lasse dich von der Kultur des Wagens entschleunigen.... 8) 8) 8)

    Das muss ich unbedingt unterschreiben !!!!



    Gestern war ich wieder auf Braunschweigs Schnell- und Landstraßen, wie auch auf der A2 unterwegs.
    Leute, die dir zum Überholvorgang vor die Karre ziehen, um es direkt im Anschluss gerade noch schaffen, die nächste Ausfahrt zu nehmen. Halloooo, sind die Gehirnwindungen vom Smartfon schon gegrillt??? :radab:
    Auf der Landstraße in langgezogener Kurve OHNE SICHT NACH VORN noch schnell vorbei müssen :h040:
    Warte darauf, das mir son Ochse mal entgegen kommt.......
    Hier muss ich Dartong bepflichten. Wie viel Leiden solch fahrlässiges Handeln schon zu Tage geführt hat.... unglaublich!
    Wo ist eigentlich der TE ?

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Vllt bastelt er ja auch nen Kompressor drauf, weil er hier gelernt hat das es nen 230K gab.(Aber nur nicht im E) :]

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Hast aber lange gebraucht um es zu merken......... :frech: :frech: :frech:

  • Meinen 430 er hab ich auch noch nie über 200 km/h bewegt - 130 km/h ist absolut ausreichend.

    Kein Wunder, bei den engen Serpentinen bei dir. :D Da musste ich mit meinem Kampfstern aufpassen, dass ich nicht "verkante"...


    Aber wehe wenn ich aufe Bahn bin, so mit fast 190 Sachen... :undweg:

  • Sorry, dass ich hier so lange nichts geschrieben habe, aber ich schreibe lieber nur, wenn mir etwas Verifizierbares vorliegt.


    War heute mit dem E230 auf dem Leistungsprüfstand bei CTK Kiel, Ergebnis: 126PS und 170 Nm :( .


    Ziemlich enttäuschend. Die Kiste hat also ca. 30PS und 40Nm zu wenig.
    Werd ihn jetzt mal mit Stardiagnose durchsehen lassen und ob NW-Versteller
    und Wandlerüberbrückung überhaupt funktionieren.
    Vielleicht noch nen Kompressionstest.


    Wenn es ein E200 wär, würd ich es ja noch durchgehen lassen.
    Motor hat keine Aussetzer und läuft gleichmäßig, nur eben deutlich zu lahm.
    Dabei hab ich ihn jetzt knapp 2000km ziemlich getreten.


    Wenn jemand einen konkreten Verdacht hat, freue ich mich über Eure Hilfe!

  • Lediglich die einlassnockenwelle ist phasengesteuert (zwei stufen)


    Betr.leistungszunahme ist die erst ab 3800 rpm greifend.
    Als erstes kann mpression messen . Relevant ist da nicht nur die hoehe sondern es darf kaum differenz vorliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!