[Schlachtfest] 1994 C180 W202 Elegance Rosenholz Metallic

  • Schönen Guten Tag,
    Ich schlachte hiermit mein erstes Auto und angedachtes Winterauto.
    Das Fahrzeug hat einen leichten Wildschaden, welcher die Motorhaube und den Kühlergrill betrifft. Zudem sind diverse Karosserieteile durch Rost unbrauchbar (Kotflügel vorne etc.)


    Nun zum Fahrzeug:
    -C180 122 PS
    -EZ 03 1994 (VorMoPf)
    -290.000 Kilometer gelaufen
    -Elegance
    -M111 920
    -5-Gang Schaltgetriebe (717416 0 6540616)
    -Rosenholz Metallic (485) Außen
    -Innen: Champignon
    -VIN WDB2020181A107854
    -Motor springt sofort an und läuft rund


    Ausstattung:
    211 Automatisches Sperrdifferential (ASD)
    240 Außentemperaturanzeige
    260 Typkennzeichen auf Heckdeckel Wegfall
    287 Durchlademöglichkeit
    291 Airbag Fahrer und Beifahrer
    305 Staubfilter
    412 Schiebe-Hubdach Stahlausführung
    430 Fondkopfstützen
    515 MB-Classic RDS 8 Lautsprecher
    531 Antenne Automatisch
    550 Anhängevorrichtung Abnehmbar
    570 Armauflage mit Fach
    584 EFH 4-Fach
    593 Wärmedämmendes Glas, Windschutzscheibe mit Bandfilter Heckscheibe ESG
    645 M+S Winterreifen Continental
    837 Gummimatten
    955 Elegance



    Mängel:
    -Defekte ZKD, undichtigkeiten nach Außen.
    -Leichter Frontschaden (Wildunfall)
    -Federteller rausgerissen
    -Kupplung verschlissen (Restliches Getriebe funktioniert gut)
    -Diverse Roststellen


    Neuteile:
    -Vor kurzem erneuerter MKB (Gebrauchtteil aufgearbeitet)!!!
    -Thermostat (18.12.13)
    -Zündkabel mit Kerzenstecker alle (25.12.13)



    Schon vergriffen:
    -Kühlergrill
    -Kotflügel beide




    Die Bilder sind älter, aktuelle Bilder von gewünschten Teilen werden auf Anfrage gemacht.


    Das Fahrzeug steht in 24536 bzw. 24537 Neumünster und kann in Teilen erworben werden.
    Die Preise zu den Teilen und Detailbilder gibt es auf Anfrage.
    Detaillierte Zustandsberichte oder Ergänzungen gibt es ebenfalls auf Anfrage, wenn also eine Information fehlt, nachfragen ich werde es dementsprechend ergänzen.
    Kleinteile können auch versendet werden, die Kosten trägt der Käufer.
    Größere Teile können ebenfalls versendet werden, allerding muss der Käufer den Versand organisieren und auch die Kosten tragen.
    Eine Handynummer von mir kann in Einzelfällen per PN gefragt werden, ansonsten erfolgt jegliche Auskunft schriftlich.
    Weitere Bilder können ebenfalls auf Nachfrage nachgereicht werden.
    Jegliche Dokumente inkusive Betriebsanweisung ,Bordmappe und originalem MB Classic Radio mit Bedienungsanleitung und Codekarte sind vorhanden.


    Es sind noch diverse andere Teile vorhanden, einfach Anfragen.

  • Beim Schlachten Preisangaben? Reicht es wenn ich einen Gesamtpreis benenne, oder muss ich den Einzelpreis für jedes Teil nachtragen.
    Ja tut mir Leid, die Bilder kommen morgen, ich stand die letzten Tage außerplanmäßig von Mittags bis morgens in der Werkstatt um das o.g. Stück Automobil zu schlachten :rolleyes: .

  • So letzter Aufruf, der Wagen geht in nächster Zeit zum Verwerter, wer also noch was braucht schnell melden.
    Preisangabe:
    Aschenbecher mit Zebrano Blende: 20€ +Versand
    Weitere Preise auf Anfrage

  • Schade, dass der geschlachtet wurde. So schlecht sah er doch gar nicht aus. Hasst Du Bilder wie er jetzt da steht ? Vielleicht kann man den ja doch noch retten.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Nein zur Rettung wars definitiv zu spät, bzw. nicht lohnenswert.
    Auf den Bildern ist der Zustand zu sehen wie ich ihn gekauft habe, dazu kommt:
    -Durchrostung unter der Heckstoßstange (Schon so gekauft) -> Wassereintritt in den Kofferraum -> Durchrostete Reserveradmulde -> Durchrostungen um das hintere Auspuffgummi
    -Ölende ZKD, VKD und allgemein ein mäßiger Pflegezustand der Vorbesitzer
    -Was als Rostblase im Kotflügel beim Kauf anfing war nach einem Winter durchrostet
    -Radhäuser vorne Durchrostet
    -Kotflügelspitzen Blätterteig
    -Wildunfall dadurch defekter Grill, Kotflügel Rechts, Scheinwerferleisten Rechts, Chromleisten Rechts, verbeulte Motorhaube, Beschädigte Stoßstange
    -Federaufnahme VR durchgerostet, Feder inklusive Domlager beim Anhalten (Gott sei Dank) flitzen gegangen


    Aber bis zu den Mängeln wars eigentlich ein schönes Auto was mich leider bevor alles auf einmal kam, noch zum investieren gebracht hat:
    -MKB überarbeitet
    -Neue Zündkabel, Kerzen etc.
    Nur um mal die "großen teuren" Reparaturen zu nennen.


    Da ich dadurch schon fast 600€ versenkt hatte wollte ich nun nicht anfangen Unfallschäden auszubessern oder zu entrosten bzw. zu schweißen und das für nen 180er Schalter...


    Das hier ist noch etwas aktueller:

    und hier habe ich nochmal den Wildschaden dokumentiert:


    Leuchteinheiten, Blinker etc. hat er danach sogar noch von meinem Schlachter bekommen, damit ich das Fahrzeug verwintern kann, aber als die Feder flitzen ging habe ich für den Winter für kleines Geld einen Omega gekauft und inzwischen ist auch der Tüv vom 180er abgelaufen.


    Der aktuelle Zustand ist bis aufs Blech demontiert (auch Innenraum) und bis auf Motor Achsen und Kleinteile ist alles schon eingelagert.


    Also Rettung fällt eher flach, auch wenns schade ist... :(


    Liebe Grüße

  • Fabian ist leider sehr selten hier online. Er schlachtet jedoch laufend 202er. Du kannst mir Deine Kontaktdaten per PN zukommen lassen, dann leite ich sie weiter. Ich bin mit Fabian befreundet und stehe regelmäßig mit ihm in Kontakt.


    Übrigens stellt man sich und sein Fahrzeug hier zuerst vor bevor man etwas will, fragt oder von anderen verlangt..... Einfachste Benimmregeln halt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!