Befestigungsschraube Reserverad mit Reservekanister

  • Moin Leute,


    am Wochenende bin ich wieder mal über diese Schraube gestolpert mit der man das Reserverad fest macht.


    Die gab es ja auch in länger oder sogar in zwei Teilen wenn man einen Reservetreibstoffkanister hat, der da auch reinpasste. Die ist aber wohl NML.


    Da hat mir schon mal einer versprochen er misst diese lange Schraube mal, damit ich mir eine nachbauen lassen kann, bzw. die vorhandene verlängern lassen. Hat er aber nicht gehalten. :(
    (Ich krieg da immer so Mails, die alles mögliche verlängern sollen :D )


    Nun meine Bitte an alle, bzw. einen wer hat so eine Schraube und vermisst die mal und postet die Ergebnisse hier?


    Ich würde meinen Kanister nämlich gerne fixieren und so einfach mit dem Zollstock die Verlängerung schätzen traue mich ich nicht, weil es dann ja sein könnte da es zu lang wird und dann wieder nicht fix ist.


    Danke.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Also der... naja.. ich nenne es mal Plastikzapfen, der direkt mit der Karosserie verbunden ist, hat bei mir eine Länge von ca. 4.5cm.


    Den Rest könnte ich heute Abend mal messen, liegt bei mir nämlich alles im Keller, da ich nur eine Reservefelge ohne Reifen dort verbaut hatte. :rolleyes:


    Versprechen kann ich aber nix, da ich manchmal ein Gedächtnis wie ein Sieb habe :undweg: , versuche aber dran zu denken.

  • Danke.


    Ich habe glaube ich habe vergessen zu erwähnen, das es sich um die Kombilimousine handelt.


    Da ist es eine Metallschraube, ich mach später mal ein Foto.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Was ist eine Kombilimousine.... :hm:

  • Die Schraube hat einen 185 mm langen Gewindestab, die Messingunterlegscheibe zum Halten des Kanisters hat einen Durchmesser von 45 mm (zumindest bei meinem Kanister).


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!