W210 T-Modell Bj. 1998 Wann ist Ölwechsel Automatikgetriebe zu machen ?

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre seit 2 Wochen einen gebrauchten gut erhaltenen W210 T-Modell mit 144 Tkm. Ich hab jetzt gleich einen Motorölwechsel machen lassen. Mich würde interessieren wann muss das Automatikgetriebeöl gewechselt werden. Gibt es da eine Vorgabe von Mercedes ? Wer macht so etwas im Raum Waiblingen zuverlässig und günstig ? Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
    Gruss Bernhard

  • Herzliche Willkommen, ein paar Bilder wären nett........vom Auto.........ich würde das Getrieb spülen lassen auch wenn es eine Ablassschraube am Wandler geben sollte. Dann werden die Ventile und der Kleinkram auch mit gereinigt, aber nur ohne Reiniger spülen lassen. Guck mal in die SuFu da findest du bestimmt einiges zum Thema.

  • Danke für die Info. Foto mache ich noch. Hab momentan nur eines als Profilfoto hinterlegt.

  • Es gibt hier auch die Rubrik "Vorstellungen" da kannst du dann noch mal eine Vorstellung mit Fotos und so machen, das passt dann besser weil man dort dann nur Antworten schreibt die zur Vorstellung passen und du kannst Änderungen oder Verbesserungen die du am Wagen vornimmst auch dort posten.

  • Ja, und es sollte das Zwischenstück am Kabelstecker gewechselt werden damit das Öl nicht zum Steuergerät hochsteigen kann, desweiteren sollte ein Magnet in die Ölwanne gelegt werden falls noch nciht vorhanden. Die Dichtung sollte natürlich auch neu. Das alles sollte aber bei einer Getriebespülung im Preis mit drin sein und selbstverständlich mit erledigt werden.

  • Hallo zusammen,
    hab gestern das Getriebeöl mit Filter wechsel lassen. Das Getriebe wurde mit Öl gespült und auch der Stecker Richtung Steuergerät wurde auch getauscht. Kosten Gesamt 358,-- bei Firma Getriebe Stuttgart in Vaihingen.

  • Schön. ..jetzt noch eine Vorstellung und alles ist gut. :winke:

  • Kosten Gesamt 358,--




    und ich wundere mich warum mein Kühlschrank nie voll ist - ich bin zu billig!


    In Orbahausen.de kostet die Spülung mit neuem Zwischenstecker und bis zu 18 Litern Öl und Filter mit Dichtung 250 Euronen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • und ich wundere mich warum mein Kühlschrank nie voll ist - ich bin zu billig!

    ...oder gut u. günstig, mit reichlich zufriedenen Stammkunden. Und die ''Teuren'' sitzen wahrscheinlich oft vor 'nem leeren Kühlschrank, weil die halbe Zeit keiner kommt. 8)

  • ...oder gut u. günstig, mit reichlich zufriedenen Stammkunden. Und die ''Teuren'' sitzen wahrscheinlich oft vor 'nem leeren Kühlschrank, weil die halbe Zeit keiner kommt. 8)


    Diesem Forum sei dank habe ich für meinen liebgewonnenen 210er eine Werkstatt des Vertrauens gefunden!

  • Überleg mal wie lange du deen preis schon hast.
    Hier kostet es inner Umgebung 420 €


    Ich täte mal auf 280 erhöhen

  • na es ist ja 250 plus Steuer - nur eben für die Forumsuser die keine Steuer zahlen wollen bleibt es eben ohne - verdienen kannst du bei ner Spülung eh nichts. Das Gerät kostet Geld, das Öl ist nicht biilig und der Filter wird mir auch nicht geschenkt.



    Aber die netten Menschen die ich durch das spülen kennen gelernt habe und die vielen Erinnerungen z.B. an Aki, der den alten Ölfilter poliert hat bis er als Spiegel zu gebrauchen war, sind es wert weiterhin so günstig zu bleiben!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Unterm strich was zählt ist das nackte Überleben, Bekanntschaft hin oder her. Da helfen die Leute die manchmal vorbeikommen nicht viel, bis gar nicht.



    ...oder GUT u. [u]GÜNSTIG[/u], mit reichlich zufriedenen Stammkunden. Und die ''Teuren'' sitzen wahrscheinlich oft vor 'nem leeren Kühlschrank, weil die halbe Zeit keiner kommt.



    Für mich zählt die Kompetenz und Sympathie einer werkstatt. Wenn ich mich nicht wohlfühle, wars das. Andersherum hinterfrage ich gerne eine noch so kleine :radab: Unsicherheit und gehe einmal zu viel vorbei. Das muss die Garage bei mir über sich ergehen lassen, dafür gibbets auch mehr trinkgeld als im resti das mir wert ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!