Phillips Xenon Brenner

  • Auf dieser Seite könnt ihr nachschauen ob ihr echte oder gefakte Brenner drin habt.


    Xenon

  • Ach und da hab ich dann mit absoluter Sicherheit keinen Nachbau? Warum Osram?

  • Ich gehe davon aus, dass auch bei Amazon zum größten Teil Plagiate verkauft werden.
    Nahezu sicher kann man sich eigentlich nur beim Fachhandel sein.

  • Ich gehe davon aus, dass auch bei Amazon zum größten Teil Plagiate verkauft werden.
    Nahezu sicher kann man sich eigentlich nur beim Fachhandel sein.


    Würde mich auch nicht wundern. Bei Amazon muss man nicht versuchen ein originales Ersatzakku für ein Smartphone zu bekommen - sind alles fakes.

  • Würde mich auch nicht wundern. Bei Amazon muss man nicht versuchen ein originales Ersatzakku für ein Smartphone zu bekommen - sind alles fakes.

    Dann sollte Amazon allerdings nicht der Verkäufer und Versender sein..... ;)
    sondern eher andere Anbieter....


    dann sind wir wieder beim Thema, wer billich kauft....


    woby nebenby bemerkt - ich war auch betroffen von den "originalen" Bläh-Schrottakkus in den S4´s :cursing:
    hab mir bei (und von) Amazon für 11 Öcken einen nachbestellt... so teuer sind die jetzt nicht wirklich ;)

  • Selbst wenn sie von amazon kommen sind es fakes. Heise oder c/t haben mal einen Test gemacht. Von 12 Akkus waren 12 fakes - und einige davon waren direkt von Amazon. Das hilft eben auch nicht.

  • Die Geschichte, sofern sie der Wahrheit entspricht, hätte ich mir in der Presse gewünscht :rolleyes:
    Ich zweifel nicht an deinen Angaben, doch wenn ein "grosser" gewerblicher Anbieter Fakes verscherbelt zieht das doch Kreise.... :hm:


    Solch ´ne Geschichte, kann man seit Wochen in der WOB-Tagespresse "weltweit nachkreisen" :undweg:

  • mein Zweithobby ist ja das Restaurieren von alter Unterhaltungselektronik, u.a. auch von Vintage HiFi aus den sechzigern und siebzigern. Da ist mir mal ein Verstärker um die Ohren geflogen, den ich mit einem kompletten Satz neuer Endtransen bestückt hatte, acht 2N3055 mit Motorola Aufdruck, angeblich NOS. Wie sich später herausstellte, waren das China Fakes, der Halbleiterchip im Metallgehäuse war nur ein viertel so groß wie beim Original, und als wir die Dinger in einen Testaufbau eingebaut hatten, war die Durchbrennschwelle bei einer Verlustleistung erreicht, wo der Originaltransistor noch nicht mal handwarm wurde.


    Der Verkäufer war ein bekanntes Elektronikversandhaus, die haben die Transistoren ausgetauscht, die neuen waren dann ok. Lt. Aussage der Servicemitarbeiterin ist es nicht mal den seriösen Händlern mehr möglich, zu garantieren, dass keine Fakes dazwischenrutschen, weil auch die Markenhersteller die Teile nicht mehr selber fertigen, sondern irgendwo in Asien zukaufen. Da beisst sich dann Geiz ist geil selber in den Schwanz.


    Ein weiteres Ding, was ich erlebt habe, war die Geschichte mit dem Zündsteuergerät vom W123 - da wusste offenbar niemand mehr, wo die Dinger herkamen, MB nicht und die Ebay Händler auch nicht. Ich habe glaub ich acht Stück probiert, alle neu, alle mit Markenaufdruck und alle in "Erstausrüsterqualität" oder ganz original. Gefahren ist das Auto erst wieder richtig, als ich ein funktionierendes Altteil aus den achtzigern aufgetrieben habe. Bei einem Modell von Ebay war das Gehäuse so krumm, dass die Stecker nicht mal in die Buchsen passten - es war ein Beru Aufdruck drauf und ein Mercedes-Stern mit Ersatzteilnummer.


    Was ich immer so schlimm finde - die Journaille deckt ständig auf, und prangert ständig an, wieso wird sowas nicht konsequent zur Anzeige gebracht und durchgefochten ? Das geht schon bei den ständigen Werkstatt Tests los - wenn eine Werkstatt Sachen berechnet, die sie nicht gemacht hat, ist das Betrug. Statt die Buden aber anzuzeigen, kriegen Betriebe noch eine gute Bewertung, wenn sie immerhin 80% von dem gemacht haben, was sie berechnet haben. Wenn ich als Hersteller nichts schlimmeres zu befürchten hätte als ein paar böse Worte, würd ich es auch nicht anders machen.


    Gruß Frank

  • Das mit den Akkus hat die c't im April mit Testbestellungen ermittelt und ging dann auch durch die Presse, guckst du z.B. bei SPON

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Das mit den Akkus hat die c't im April mit Testbestellungen ermittelt und ging dann auch durch die Presse, guckst du z.B. bei SPON


    das hab ich zwar verpasst, doch im Kern meiner Aussage habe ich Recht...


    Dann sollte Amazon allerdings nicht der Verkäufer und Versender sein..... ;)
    sondern eher andere Anbieter....

    der SPON Bericht sagt ja klar aus, dass es Marketplace Anbieter waren, also "andere Anbieter" ;)

  • Lies mal den SPON Artikel vollständig durch und nicht nur die ersten Absätze.


    "Die Fälschungen im Test stammen allerdings nicht nur von Marketplace-Händlern. Auch Amazon selbst hat offenbar Akkus falsch etikettiert. Vier der gefälschten Lithium-Ionen-Akkus wurden direkt von Amazon verkauft und versandt. Somit wird der Online-Händler auch sein eigenes Warenangebot künftig besser kontrollieren müssen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!