320CDI 613 Starker Wasserverlust über der Kurbelwellenriemenscheibe... Ich bitte mal wieder um eure Hilfe..

  • So Jungends..
    Ich bins mal wieder...wie ein par wohl schon mitbekommen haben hab ich meinen 320er mit Frontschaden zurückgekauft.


    Nun heute alles zusammen Gebaut, mich schon Gefreut morgen ne Runde zu drehen... nun das Problem..


    als ich ca 4 Liter Wasser in den Behälter füllte kam oberhalb der Kurbelwellenriemenscheibe Wasser, und das nicht wenig.


    was kann das sein? ein Schlauch oder Ähnliches läuft dort ja nicht lang. Ich vermute das der Depp von Vorbesitzer die Karre noch irgendwo hingefahren hat ( Mit Defektem Kühler ) und Somit einen Riss in den Block/ Kopf Fabriziert hat.Was meint ihr dazu?
    ein Kumpel von mir meinte das könnte auch die Wasserpumpe sein?


    Anbei noch 2 Fotos..


    Ich bitte um dringende Hilfe :(

  • Hab sie erst getauscht, schau mal die letzten Einträge in meinem Thread...
    Ist bisschen schwer zu sehen wenn noch alles montiert ist. Lässt sich aber auch mit verbautem Kühler und HDP usw tauschen.


    LG

  • Da die ja auch vom Rippenriemen angetrieben wird Kann es ja nicht schwer sein sie zu finden. :D

  • ok danke für die info.. also die schläuche sind wohl dicht die hatte ich auch nicht demontiert.


    grüße.


    Kumpel ließ ich den kleinen, dicken Schlauch von der Wapu festschrauben - er setzte die Schlauchschelle schräg an und zack war das Ding hinüber...


    Wenn du dir sicher bist, dass es nicht an den Schläuchen liegt, such mal nach Haarrissen am Pumpengehäuse... Evtl. hat es da beim Unfall was zerlegt...

  • Ich habe jetzt alle Schrauben gelöst, ich glaube es sind 9? an der 9ten komm ich nicht weiter, und zwar muss ich da glaube ich die Dieselleitung entklipsen, ich weiss nicht wie ich dies machen soll, ich habe ein foto angehängt wo man diesen klips Mechanismus sieht.


    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße.

  • also... die Pumpe hab ich jetzt mal draußen muss jetzt nur warten bis die andere kommt, die verbauen und hoffen das alles funktioniert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!