E 430 T Auspuffanlage

  • Hallöchen zusammen,


    da ich nun lesen musste, dass man beim Einbau der CDI (T) Auspuffanlage paar PS weniger hat und ebenfalls weniger V-Max (und mich das stört, auch wenn ich nie V-Max fahre) wollte ich zu gegebenem Anlass (den Kat hats im Urlaub zerbröselt) mir was anderes drunter schnallen.


    Ich komme realtiv günstig an einen E 55 T AMG Endschalldämpfer dran. Wollte mir dann von Magnaflow die 200 Zeller Metallkats rein schweißen und vom ESD bis zum Kat ein durchgehendes Edelstahlrohr. Habe nen ordentlichen WIG Schweißer an der Hand.


    Nur müßte ich wissen welchen Durchmesser das Edelstahlroh haben muss? Bei BBK Exhaust gibts ja praktisch alles. Ebenso den Y Verteiler um vom Edelstahlrohr in die Kats zu teilen....

  • Und du glaubst ernsthaft das du dadurch nicht genau die gleichen "Probleme" hast wie mit dem CDI Rohr?


    Wenn du den MSD rauslässt stimmt der Gegendruck nicht mehr und der Wagen hat etwa weniger Leistung.


    Ja und?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Je grösser die Überschneidung der Ventile beim Sauger, um so wichtiger ist der errechnete "Gegendruck" aus dem System. Wenn es vermurkst wird, ist das kleinste Manko --an das ich aber nicht glauben mag-- annähernd gleiche Leistung bei mehr Verbrauch. Der Normalfall ab einem gewissen Murksstandard ist weniger Power, dafür mehr Durst. Zudem kommt es noch auf die Bauart der Krümmer an ( Sammler sind nicht gemeint ), welche Zylinder "treffen" sich wann und wo und eine evtl. Verwendung einer sogenannten "X-Pipe" ... gilt mehr noch für V 6, V 8 und V 12 Motore...


    Kurz und Knapp: Leistungsverlust wahrscheinlich... Sound anders :winke:

  • Wo wir gerade davon reden, welches Rohr aus welchem CDI ersetzt den MsD meines Mopf e430t?


    Lieber Gruß, Marcel

  • Wo wir gerade davon reden, welches Rohr aus welchem CDI ersetzt den MsD meines Mopf e430t?


    Lieber Gruß, Marcel



    Das vom 320 er pass direkt ab Kat bis zum ESD.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!