Nach Ausbau des CD Wechslers kein Ton

  • Hallo,


    habe meinen CD Wechsler samt Verstärker (?) ausgebaut um ihn zu "fetten" , da im Comand die Meldung:"Magazin leer" erschien.
    Das war auch erfolgreich. Der Wechsler arbeitet wieder, wird erkannt und die CDs lassen sich auch abspielen. Jedoch bringt mir das ganze momentan recht wenig da ich keinen Ton mehr habe. Weder bei der CD-Funktion, noch beim Radio.


    Hat einer Ideen oder Tipps ?

  • Ich würde gerne mal vorsichtig nachfragen ob niemand eine Idee hat? Bin nämlich immer noch nicht weiter...

  • Ich glaube sowas lässt sich schwer aus der Ferne sagen. Hast du alle Kabel nochmals geprüft? Ist ggf. ein Lautsprecher defekt? Oder sogar der Verstärker...
    Eine Fehlermeldung gibt es nicht, oder?

  • Das heisst, die Wechslersteuerung selbst funktioniert?
    Nur der Ton selbst fehlt ? :hm:


    Bist Du sicher, dass alles wieder korrekt zusammengesteckt ist?
    Ansonsten mal das ganze noch mal resetten, also Spannung kurz wegnehmen und dann noch mal testen.

  • Hallo,


    danke für die Antworten schonmal.
    Bose habe ich leider nicht. Einen LWL habe ich aber trotzdem.
    Es funktioniert alles bis auf den Ton. Ich kann die Radiosender wechseln, CD's auswählen und diese werden auch abgespielt - Zeit läuft.
    Großartig falsch zusammenstecken kann man ja eigentlich nicht oder? Gibt ja nur den LWL und den großen Stecker.
    Bin grade beruflich unterwegs, kann also grade keine Versuche vornehmen.

  • So. Nächster Schritt in Richtung Exitus: Comand geht gar nicht mehr. Habe den CD Wechsler mal wieder komplettiert und erneut alle Stecker eingesteckt. Nichts mehr.
    Ich weiß leider nicht mal welche Sicherung(en) da was absichern. Vielleicht fang ich erstmal damit an? Wo sitzt die / sitzen die?

  • Ein Kabelbruch kann auch zum Kurzen führen. Hat der Comand-Apperat nicht ne eigene Sicherung verbastelt? Die würde das dann wohl auch sein nehme ich an...

  • auf der Rückseite vom eigentlichen "Radio" ?
    oder des Verstärkers?
    Die Sicherung des Verstärkers (?) ist bei mir eine 30 A und diese ist heil

  • Okidokay.
    Dann werde ich mal sehen dass ich die Tage mal zum freundlichen komme um mir Klammern zum rausziehen zu besorgen.

  • Das Comand ist geschraubt!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Geschraubt ?
    Ich hatte was gelesen, da hieß es man bräuchte Klammern für das Klimabedienteil und dann gäbe es Schrauben beim Aschenbecher. Habe aber keine gefunden.
    Wäre jemand so lieb mir die passende Anleitung rauszusuchen?
    Oder es kurz selbst zu beschreiben/bebildern ?


    Hier nochmal ein Bild von meinem Armaturenbrett.

  • Hallo,


    ja das Comand beim 210 ist geschraubt. Unter der Holzblende sind 2 Schrauben, an die kommst du ran, wenn du den Deckel des Aschenbechers aufmachst, und Wagerecht hältst. Dann brauchst du aber wohl doch noch die Ausziehhaken, um dein Klima Bedienteil auszubauen. Danach kannst du die Holzblende abnehmen. Dann siehst du oben am Comand Rechts und Links die beiden Schrauben. Lösen und dann das Comand rausziehen.


    Google mal nach --W210 Comand ausbauen-- da gibt es bestimmt auch einen Film bei Youtube zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!