Entrostung oberer Türrahmen hinter Türgummi

  • Hallo zusammen,
    mein Kombi hat ein paar Rostblasen hinter den oberen Fenstergummis.Ich hab schon probiert die Gummis rauszumachen. Anscheinend sind die aber geklebt. Hat mir Jemen einen Tip wie ich die raus machen kann ohne zu beschädigen
    Gruss Bernhard

  • Kannst du mal ein Foto einstellen? Normal sind die nicht geklebt, ausser es wurde schon mal eine Rostkulanz durchgeführt. Deswegen würde ich gern sehen wie das aussieht.

  • Ich bin nicht so fit mit Computer. Wollte schon mal auf Deine Empfehlung eine Selbst Vorstellung einstellen. Ich bekomme es aber nicht hin. Ich kann morgen gerne ein paar Fotos machen und per email senden. Ich hab heute die hinteren Radinnenkästen raus genommen und alles schön sauber gemacht und dann mit Seilfett aus gespritzt. Jetzt im Sommer wenn es trocken ist kann man solche Sachen prima machen.

  • Anscheinend sind die aber geklebt





    Nein. Die Dichtung ist mit einer sehr dicken Wulst unter die Kante gedrückt.


    Mit ein wenig Kraft bekommt man sie raus. Am besten unten anheben und mit beiden Daumen nach außen drücken.

  • Die Fotos musst du doch dann auf deinen PC packen um sie zu verschicken richtig? Wenn du sie dann bei picr.de hochlädst kannst du sie hier einstellen. Das geht ganz einfach, wenn du dich bei picr eingeloggt hast klickst du den Reiter "Bilder hochladen" an. Dann gehst du auf "Klicke hier für die Bilderauswahl..." wenn du das gemacht hast geht ein Fenster auf mit den Ordnern die auf deinem PC sind. Du suchst dir den Ordner in dem die Bilder sind, markierst die Bilder in dem du sie anklickst, gehst auf öffnen und schon werden die Bilder bei picr hochgeladen. Ist das beendet erscheint das Bild und der dazugehörige Link auf der Seite von picr. Diesen kopierst du und fügst ihn dann so wie er ist in deine Antwort ein. Wenn du dann auf "Vorschau" gehst sollte das Bild zu sehen sein.

  • Nein. Die Dichtung ist mit einer sehr dicken Wulst unter die Kante gedrückt.


    Mit ein wenig Kraft bekommt man sie raus. Am besten unten anheben und mit beiden Daumen nach außen drücken.


    Tolle Antwort mein Lieber, erstmal alles lesen ok. Wenn eine Rostkulanz durchgeführt wurde gibt es keine Kante mehr hinter der eine Wulst gesteckt werden könnte.

  • Du kannst mir die Bilder aber selbstverständlich auch per E-Mail schicken, das ist kein Problem für mich.

  • Ich schick Dir gerne die Bilder per mail. Ich hab nur meinen tablet. Brauche dann bitte noch deine email Adresse.

  • Tolle Antwort mein Lieber, erstmal alles lesen ok



    Anhand deiner Tonlage muss ich feststellen das wohl auch du in die Wechseljahre gekommen bist.


    by the way


    Bei meinem wurde an zwei Türen Rostkulanz durchgeführt und nach wie vor haben beide Türen die Dichtung mit der Wulst.


    Scheint da wohl Unterschiede gegeben zu haben. 8)

  • Na ja man wird halt älter nicht war. :frech: näxtes mal vergess ich den Smilie nicht ok.. :winke: Rostkulanz war eigentlich so das die Kante hinter der die Wulst liegt weggeschnitten wurde und dann die Dichtung eingeklebt wurde.
    Lucky hast Post.

  • Rostkulanz war eigentlich so das die Kante hinter der die Wulst liegt weggeschnitten wurde und dann die Dichtung eingeklebt wurde.



    Schön. Wenn die das bei meinem auch so gemacht hätten dann wäre da jetzt nicht wieder alles braun. :(


    Werde zum Winter das Gekrümmel entfernen, Fett drauf machen und dann Tür zu. :D

  • Da gab es eine ganz klare Arbeitsanweisung von MB für wie das zu machen ist, durfte auch nicht jede Lackerei machen sondern nur die welche dafür ausgewählt waren.

  • Kotflügel würd ich von agrona machen lassen.


    Sein batik-grau oder auch wolken-anthrazit ist unschlagbar

  • So, da die Bilder da sind kann ich sagen das die Gummis nicht geklebt sind und mit etwas vorsichtiger Gewalt heraus zu bekommen sein sollten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!