Hammerite auch zur Erstversorgung bei Rost?

  • Ahoi,


    das ist der einzige Radlauf der Probleme macht (dafür aber auch richtig), der wurde auch schonmal "fachmännisch" vom Vorbsitzer behandelt:



    Kann ich da zur Erstbehandlung und ich Zeit finde das vernünftig zu machen auch Hammerite draufpinseln? Ich muss eh einen Eimer kaufen. Oder schiesse ich mir damit ins Knie?

  • Das hängt davon ab wie viel Zeit, sicher ist alles besser, als es weiter in der freien Luft blühen zu lassen und fleißig mit Nässe zu versorgen. Ich habe es übrigens auch so gemacht an meinen Kotis, bis jetzt ist jedenfalls nichts weiter groß durchgekommen, ist aber wie gesagt auch nur rein provisorisch und bei mir auch noch nicht so schlimm. Schleif das ganze vorher aber noch runter. Mal sehen, wie viel dann noch übrig bleibt :D

  • Will ich eigentlich dieses Jahr noch machen (wie so vieles :rolleyes: ) und mein Gedanke war auch egal was ist besser als nichts. Wenn ich das Hammerite dann ohne grossen Probleme wieder runterbekomme dann kommt's drauf.

  • Schleifen musst du sowieso dann kannst du auch gleich Brunox Epoxy drauf machen und anschliessend erstmal provisorisch mit der Spraydose überlacken.

  • Oder abschleifen und Owatrol drauf.


    Damit er sich keine Gedanken mehr um Lack machen muss weil der da eh nicht mehr richtig drauf hält? :hm: :undweg:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Mir geht es erstmal wie gesagt nur um eine erste Notversorgung um weiteren Frass zu verlangsamen. Will halt nur nix draufschmieren was ich nach wieder nur mühselig entfernt bekomme.

  • Naja es hört dann auf mit rosten. Wenn es soweit ist muss ja eh alles runter und ein ordentlicher Lackaufbau kann gemacht werden. Wenn nichts taugendes Hammerit drauf ist wirds ja auch nicht besser. Das muss später ja auch wieder runter.


    Damit er sich keine Gedanken mehr um Lack machen muss weil der da eh nicht mehr richtig drauf hält? :hm: :undweg:

  • Hör auf mich nimm Brunox Epoxy das kann drauf bleiben und einen Lackaudbau kannste auch machen. Owatrol ist Quatsch, das macht man da wo kein Lackaufbau erfolgt.

  • Hört auf zu rosten klar aber wielange willste schleifen bis das alles wieder ab ist.

  • Hamerit ist absolut Genial!


    Es stoppt das weiter Rosten und das ist doch das was du willst.


    kratz den Rost grob ab (Es geht aber auch ohne) und streich dick Hamerite drauf - gut ist!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hör auf mich nimm Brunox Epoxy das kann drauf bleiben und einen Lackaudbau kannste auch machen. Owatrol ist Quatsch, das macht man da wo kein Lackaufbau erfolgt.


    Kann ich so unterschreiben. Hab das auch bei meiner Supra benutzt und bin mehr als zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!