E280 R6 Steuerkette.

  • Hallo 210er Freunde, ich besitze seit 15 Jahre ein E280 mit R6 maschine, habe auf den Tacho 330TKm, und ich bin auf überlegen ob zeit ist für eine neue Steuerkette.
    In Internet hab'ich gefunden ein Steuerkettensatz (also, Steuerkette, Spanner, und 3 verschiedene Gleitschiene.) von FEBI gefunden, für 150€, im vergleich nur der Spanner kostet bei DB 100€.
    Meine frage Hat schon jemand erfarung gehabt mit FEBI Steuerkettensatz? Oder sollte mann bei solche Teile nur Original ware kaufen?


    Danke.
    Antonio.

  • Warum bei nem reihenmotor die duplexkette wechseln,wennse für mehr als 500000km gut ist?


    Oder.macht se ärger?

  • Warum bei nem reihenmotor die duplexkette wechseln,wennse für mehr als 500000km gut ist?


    Oder.macht se ärger?

    Nein, kein ärger, ich dachte nur dass 330 TKm genug sind für ein wechsel, ich wusste nicht dass über 500TKm halten könnte.
    Danke schon mal.

  • Gerade die ketten der reihenmotoren gelten als unsterblich;insbesondere bei deinem fossil.
    Ich finde jeden service lobenswert,aber den präventiven wechsel empfinde ich als vollkommen.


    Mach mit dem ersparten dir und deiner partnerin oder partner ne freude...
    Wellness oder ein paar mal essen gehen

  • Gerade die ketten der reihenmotoren gelten als unsterblich;insbesondere bei deinem fossil.
    Ich finde jeden service lobenswert,aber den präventiven wechsel empfinde ich als vollkommen.


    Mach mit dem ersparten dir und deiner partnerin oder partner ne freude...
    Wellness oder ein paar mal essen gehen


    Mach mit dem ersparten dir und deiner partnerin oder partner ne freude...
    Wellness oder ein paar mal essen gehen

    Danke das ist aber nett von dir. Noch eine lezte Frage, und zwar: halten die Gleitschiene und Spanner auch so lange?

  • Spanner kannste pro forma wechseln;ist kein hexenwerk.
    Zerbröselte gleitschienen kenn ich nur beim M119 als dem alten V8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!