Hilfe 320 M112 läuft 6. Zylinder läuft einfach nicht

  • Plus auf Masse zum Steuergerät löschen? Wer hat dir das erzählt? Ich hoffe bei abgeklemmter Batterie...

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Was dabei raus kommt sieht man ja....Drei Seiten Fehlerprotokoll.... :D

  • Die Lambdasonde rechts vor dem Kat ist aktuell :)


    Ist es vielleicht möglich das die für die Aussetzer der Zylinder sorgt? :undweg:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • da muss man doch nicht solange rumeiern. Kerzen raus vom kranken Pott und testweise im Freien funken lassen. Anlasserdrehzahl reicht. Einspritzdüse raus und im Freien nebeln lassen. Bin mir sicher, dass eines von beiden zu 95% nicht funktioniert. Tippe auf Zündung. Kerzenstecker ( mit Blech ummantelt wegen Entstörung, heikles Thema, wenn einer undicht ist, Masse ist dann zu nah am Kerzenplus. ) Zündspulen, resp deren Stecker und Leitungen... deswegen : kucken mit den Augen, ob der Zündfunke an beiden Kerzen draussen zu sehen ist. Es sei denn, Du hast die Colortune, dann siehste es im laufenden Betrieb. Ich habe leider meine 4 verliehen vor langer Zeit. Nie mehr zurückgekommen... Also hau rein, mach den Test der wirklich was aussagt. Schreiben im Forum ist zwar putzig, bringt dich aber nicht weiter. Ärmel hoch und los gehts :winke:

  • Da der rechte Kat für die rechte Bank zuständig ist kann er wohl kaum für Fehler in der linken Bank verantwortlich sein. Ich habe dem TE auch schon geraten die E-Ventile zu prüfen......

  • Da der rechte Kat für die rechte Bank zuständig ist kann er wohl kaum für Fehler in der linken Bank verantwortlich sein. Ich habe dem TE auch schon geraten die E-Ventile zu prüfen......

    Stimmt natürlich ?( :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • die ventile hatte ich übrigens getauscht vom 4. auf den 6. zylinder
    allerdings habe ich nicht alles auseinander gehabt und auch nicht probieren können ob sie alle ordentlich einspritzen.


    da durch die gasanlage viele kabel im weg sind die ich so ohne weiteres da nicht weg bekomme.


    ich werde als nächstes messen ob überall genug spannung ankommt bzw auch genug masse da ist.


    dann ob die kerzen funken haben.


    und wenn da kein fehler ist baue ich die einspritzventile alle aus samt leitung und versuche mir das spritzbild anzusehen

  • Hast du die Gasanlage mal komplett ausgeschaltet?


    Wie läuft der Motor unter Gas?


    Sind die Probleme nur mit Benzin da?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das der Karren eine Gasanlage hat, hattest du bisher nicht erwähnt. :(

    Wäre eine nicht zu verschweigende Info :X

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Vllt. zu mager eingestellt und da is was abgeraucht. Wäre nicht der erste Schaden...

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Ich würde jetzt doch mal die Kompression messen denn es besteht ja die theoretische Möglichkeit das eine Ventil des 6. Zylinders einen Schaden hat wegen der Gasanlage. Ich selber fahre seit ca. 180.000 auf Gas und der Motor läuft. Bis auf verdreckte Benzineinspritzventile war eigentlich alles Tutti.

  • es ist eine landi renzo gasanlage, auf gas bin ich erst einmal gefahren als ich das auto abgeholt habe. der fehler besteht allerdings auf benzin und gas
    wobei ich nicht weiss in wie weit das steuergerät einen zylinder absschaltet oder auch nicht.


    momentan geht die gasanlage nicht (seit dem ich die kerzen gewechselt habe ist irgendwo nen wackliger den ich aber noch nicht gefunden habe.

  • Ich denke es wird Zeit das da jemand ran geht der weiss was zu tun ist bevor das Auto komplett kaputt repariert ist.

  • Ich denke es wird Zeit das da jemand ran geht der weiss was zu tun ist bevor das Auto komplett kaputt repariert ist.


    Isser doch schon! :]


    Jedenfalls hat er das Längste!






    Fehlerprotokoll :undweg:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!