Hilfe 320 M112 läuft 6. Zylinder läuft einfach nicht

  • Für mich hört sich das so an als hättest Du ne kalte Lötstelle wegen der Gasanlage oder eins von den beiden Steuergeräten ist defekt (Gas / Benzin). Injektormodule sind bei Landi soweit ich weiß nicht verbaut.


    Ventile verbrannt würde ich eigentlich nicht tippen, denn der M112 Motor ist problemlos mit Gas zu fahren.

  • Jau, der steckt auch Magerlauf weg oder was?

  • Tja, das wissen wir ja nicht, ob er vorher lief oder nicht. Ausserdem kommt ein verbranntes Ventil ja auch nicht von jetzt auf gleich oder?

  • Irgendwie ist bei fast jedem Thema das ich bis jetzt gelesen habe, wo ein M112 oder M113 massive Probleme hat, eine Gasanlage verbaut :undweg: :undweg:


    Soll aber nix heißen oder so :D :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Das hat keiner behauptet bzw. gesagt. Wenn der Wagen aber vorher einwandfrei lief, ohne Motorchecklampe an, sollte das eigentlich ok sein.

    Tja, das wissen wir ja nicht, ob er vorher lief oder nicht.

    Laut Post Number 5 http://www.e-klasse-forum.de/i…threadID=60051&highlight=


    hat er den Wagen defekt erstanden. :(

  • Jau ganz besonders ist die Gasanlage Schuld wenn es Getriebeprobleme gibt oder der Rost überhand nimmt....

  • In dem Fred hatte ich jetzt nicht mehr nachgeschaut.

  • genau!!! 8| ... weil Gas gehört in's Feuerzeug :undweg:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Jau und ins Auto.

  • Am dienstag kann ich nochmal dabei gehen, wie gesagt ich werde gucken ob überall (vorallem an den steuergeräten) genug saft und masse anliegt


    Dann ob zündfunken da sind
    wenn dort kein fehler ist probiere ich die düsen/einspritzventile


    sonnst bleibt ja nur die kompression zu messen


    ich tippe aber immernoch auf nen kabelbruch oder kontaktproblem

  • ich hab ja auch einen 112 Motor und null Probleme mit meiner Gas Anlage!
    die Muss man gelegentlich Pflegen und warten. Und wenn man die richtige Software hat
    ist das kein Problem .
    ist das gleiche wie MB und SD

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • im sicherungskasten sind nur die kabel für steuergeräte etc. und nen paar von der gasanlage der kram mit den lüsterklemmen und der komische stecker ist
    die lamdasonde beifahrerseite hinter kat


    wer die gasanlage eingebaut hat würde mich auch mal interessieren,es sieht wirklich nicht profesionell aus. ich werde morgen mal bilder machen

  • Ich frage mich wirklich warum man so eine verbastelte Kiste kauft. Sowas würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

  • wenn es dann so weit ist.. :D .. ich könnte den rechten Spiegel gebrauchen... 8|

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

  • liegt daran das mein diesel rost mäßig soweit durch ist (hauptsächlich vorder und hinterachse abgeseh von den üblichen stellen ringsrum)
    und mittlerweile auch ölverlust anfängt am getriebe
    dazu kommt das die karre mit der roten plakette keinen wert mehr hat abgesehen von 500 euro steuern etc.


    deshalb hab ich den anderen gekauft, war halt billig. etwas probieren kann und werde ich noch.
    zur not dient der 320er als teileträger für den diesel... der dann notgedrungen noch nen jahr halten mus

  • Warum auch nicht! wenn du kein Druck hast das Teil zum laufen zu bringen , ist das ein schönes Hobby.
    und ist ja auch sehr schrauber freundlich so eine E Klasse
    Aber die Gasanlage würde ich erstmal abklemmen oder ganz aus dem System entfernen.
    Und dann mal von vorne anfangen
    edit: weil.. wer soo ein Kabel von einer Lambdasonde mißhandelt.
    dem traue ich nicht wirklich zu , eine Gas Anlage zu verkabeln 8)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • ja das hab ich gelesen, war der Vorbesetzer genau deshalb würde ich erstmal von vorne beginnen

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!