Hilfe 320 M112 läuft 6. Zylinder läuft einfach nicht

  • Auto läuft seit heute morgen wieder auf allen pötten... zieht ordentlich keine aussetzer- gasanlage und gasbetrieb gehen auch wieder


    leider habe ich den fehler immernochnicht gefunden. es ging von alleine wieder


    war heute noch bei ner gasanlagen firma die den speicher der gasanlage ausgelesen haben, aber da kein fehler vorliegt konnten
    die auch keinen finden


    warscheinlich wirklich nen kontaktproblem oder ein fehler des steuergerätes der gasanlage haben alle stecker nochmal mit kontaktspray
    eingesprüht, jetzt hilft nur warten und gucken ob und wann der fehler wieder kommt

  • Hallo ich wollte mich nocheinmal melden, also das Auto fährt immernoch.
    Allerdings hat er die aussetzer immernoch ab und zu, wenn ich dann anhalte und den Motor aus und wieder an mache geht alles wieder,
    wobei ich der meinung bin das er dann schlechter beschleunigt.( bei kikdown schaltet er zwar runter beschleunigt aber schlecht)


    Woran es liegt weiss ich leider immernoch nicht


    achso er stinkt auch stark selbst wenn er lange strecken gefahren ist, habe das gefühl auch vom verbrauch her das er zu fett läuft


    Luftfilter und alle dichtungen der einspritzventile sind auch inzwischen neu.


    wo kann oder sollte ich weiter suchen?

  • Hab grad nichtmehr alles auf dem Schirm und auch nicht zurück geblättert, hattest du den Luftmassenmesser schon neu?

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • mal nochne frage, wenn ich nen anderen oder auch neuen luftmassenmesser einbau muss ich dann irgendwas resetten?
    bzw auf null stellen lassen?

  • wenn der LMM nicht vorhanden, oder schlecht angeschlossen, oder kaputt ist, wird vom Steuergerät ein hinterlegtes Notprogramm eingesetzt. Wenn du also keinerlei Unterschied zB im Standgas feststellst, ob mit oder ohne LMM, ist dieser hinüber. Wie haste ihn gereinigt ? Salzsäure und Drahtbürste ? :) Es ist ein Verschleissteil mit unterschiedlichster Lebensdauer, also gegen einen neuen spricht nix. Und nein, kein anlernen nötig, geht alles von alleine innerhalb weniger Kilometer

  • also beim abziehen ist es schon so das der motor fast ausgeht, fängt sich dann aber wieder zieht aber beschissen
    und raucht.


    hab den LMM nur mit bremsenreiniger gespühlt und trocknen lassen!

  • Es ist ein Verschleissteil mit unterschiedlichster Lebensdauer, also gegen einen neuen spricht nix. Und nein, kein anlernen nötig, geht alles von alleine innerhalb weniger Kilometer


    Bau 'nen neuen ein u. gut ist. ;) ....der kostet auch nicht die Welt.

  • Bitte auch keine gebrauchten LMM aus der Bucht kaufen die "original und nur 110tkm alt" sind. Ich hab schon nen Irren(fuhr auch M112) erlebt der hat sich 4 gebrauchte LMM für 50-70€ gekauft und jedes Mal lief der Eimer nicht. Beim fünften Anlauf hatta sich dann mal endlich einen neuen LMM gekauft und siehe da die Karre lief. Das war der beratungsresistenteste Fall den ich je erlebt habe. :undweg:


    Wenns nicht von MB sein soll, dann nur Bosch! Bzw. die MB Dinger sind eigentlich Bosch nur mit ner Mercedes Teilenummer.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]


  • . Ich hab schon nen Irren(fuhr auch M112) erlebt der hat sich 4 gebrauchte LMM für 50-70€ gekauft und jedes Mal lief der Eimer nicht. Beim fünften Anlauf hatta sich dann mal endlich einen neuen LMM gekauft und siehe da die Karre lief. Das war der beratungsresistenteste Fall den ich je erlebt habe. :undweg:


    .


    Schick mal adresse; hab noch viele m112 teile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!