M271 macht komische Geräusche (+ Video)

  • Hallo


    ich frage für einen Kollegen.


    Zum Fahrzeug:


    Er hat einen W203 T-Modell (Mopf) BJ 2004
    Laufleistung ca 140.000 km
    Motor: M271 (163 PS)


    Zur Geschichte:


    Im Dezember wurde bei Mercedes die Steuerkette und Nockenwellenräder erneuert.
    Die Kettenspanner und Gleitschienen wurden nicht gemacht (Warum ist mir nicht bekannt).


    Die Leistung ist da. Die MKL ist nicht an.
    Laut Diagnose von MB ist es ein Lagerschaden -> Abhilfe Motor erneuern


    So richtig wollen wir das noch nicht glauben.
    Hat das schon mal jemand gehabt?
    Habt ihr evtl. einen anderen Tipp dazu?


    Hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Frequenz passt meiner Meinung nach nicht zur Drehzahl bezüglich der Lagerschalen, kann ich aber auch fehlinterpretiert haben.


    Mal den Riemen abgemacht und laufen lassen?

  • klingt leider sehr nach Pleuellager, evtl KW Lager... Sollte man nochmals zur Sicherheit mim Stethoskop abhören, denke aber MB hat das schon gemacht. Es wäre schön, wenn diese Diagnose nicht stimmt, aber der Sound kommt mir bekannt vor :(

  • je weniger er laufen gelassen wird, umso grösser ist die Chance mit normalen Lagern reparieren zu können. Wenn man ihn behalten möchte, könnte man sicherheitshalber alles neu lagern und mal Ölsorte und Ölpumpe prüfen, denn solch ein Fehler ist sehr selten heutzutage...

  • Also am M271 hab ich ja schon viele Geräusche erlebt, aber das noch nicht.
    Zur Not nimm mal den Riemen runter und hör nochmal genau hin.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Das is ne Lüge. :undweg:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!