Tip Zur Motorhaubenöffnung gesucht......

  • Moin Gemeinde;


    nachdem mein Kombi nun sehr gut läuft , hab ich ein kleines selbstgemachtes Problem :)


    also Ich hab den Klimakondensator getauscht und dabei den vergammelten haubenzug übersehen, alles fertig Haube zu, Haube öffnet nur noch links.......


    nachdem ich durch ausbau des ziergitters an den zug unter der traverse kam, konnte ich die Haube öffnen und hab natürlich nen neuen zug eingebaut.


    Nur leider geht seitdem der linke öffner nicht mehr.
    Sprich rechts geht er sofort auf, links ist der zug scheinbar aus der Führung gerutscht und somit die Haube zu.....
    alles drücken auf die Haube hilft nicht und wenn ich das gittter hochbieg, komm ich nicht an die verriegelung...... ;(


    gibt's hier nen tip wie man das teil aufmacht ohne die Flex anzusetzten und die karre zu zerlegen?????



    Danke vielmals vorab!


    MFG MIcha

  • Moin Männer;


    Die Haube ist auf, wer tipps dazu braucht, möge sich melden......



    PS: Ich würde empfehlen den Bowdenzug in den Führungen zu sichern (nicht nur mit den vorhandenen Klammern / Federn. Mir ist der zug eben links ausgehakt, und das führt zu viel spass....) 8|



    MFG Micha

  • Ich denke mal, du solltest der breiten Öffentlichkeit die Lösung nicht vorenthalten. Wenn es aber geheim ist, melde ich hier den Wunsch nach dem Tipp an. ;) 8)

  • Uiuiuiiiii



    Cool bleiben Jungs.


    Geheim ist da gar nix.
    Bei mir war der Zug wie beschrieben links ausgehängt.


    2 Möglichkeiten


    Wer ne hebebühne hat und neun v6 sollte nach abbauen der unterbodenverkleidung nach oben hinfummeln können um das schloss zu entriegeln.


    Bei mir klappte es wie folgt.


    Haube einseitig auf. Die beiden unteren schrauben für das Ziergitter raus.
    Ziergitter nach oben biegen (leicht) oberen 4 schrauben raus. Gitter raus.
    Dadurch den Zug der unterm schlosstrager läuft in die Hand und gefühlvoll nach vorne also zu einem selbst ziehen.


    Dann von 2tem den entriegelungshebel ziehen lassen.
    Dadurch kam der nippel auf dem Zug offenbar nahe genug an seine eigentliche Position und hat die Haube links entriegelt.


    Rechts geht es auch so recht gut auf, nur dass man hier einfach am Zug kräftig zieht und damit die Haube offen ist.
    Das Gitter ist wiederverwendbar wenn man nicht wie blöd rumbiegt.


    Wer eh neun kaputten Scheinwerfer hat kann auch den rausschrauben und die obere Halterung zerstören. Dann sollt man auch rankommen.


    Ist aber deutlich teurer als der Rest.



    So kein hexenwerk aber neziemliche qual....



    Und wie gesagt. Bitte den Zug irgendwie fixieren im schloss sonst habt ihr Spass....



    Hoffe damit genug info gegeben zu haben.



    Wollt hier nix geheimhalten........


    Schonen Sonntag noch!



    MFG Micha

  • eine Grundfunktion dieses Forums ist das Teilen von Erfahrungen, Tipps und Tricks. Warum schreibt man also nicht sofort hin, wie es geht, sondern macht den Diva Umweg ? Seltsam :AuAu



    War nicht Bose gemeint.
    War nicht sicher inwieweit Tipps wie man sein auto ohne Schlüssel öffnen kann veröffentlicht werden. Daher der diva Umweg......



    MFG Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!