Problem mit orig. AHK

  • Hallo miteinander!


    Ich hab einen 220T CDI Mopf (S210) mit originaler Anhängerkupplung (abnehmbar) ab Werk gekauft.


    Nun wollte ich probeweise den Kupplungskopf montieren um keine böse Überraschung zu erleben, aber das blöde Teil schnappt nicht ein.
    Die rote Kunststoffabdeckung hab ich natürlich entfernt. Ich kann am Griff drehen aber egal ob gedreht oder nicht, er will nicht Einschnappen.


    Gibt es irgendeinen Trick oder bin ich einfach nur zu schwach?

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Nein, Westfalia.
    Hat so Nasen links und rechts.

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Ok. Dann bin ich leider raus. Ich kenne nur diese hier und da ist es ganz einfach.

    Lieben Gruß


    Hansi

    Einmal editiert, zuletzt von hapesch ()

  • Von außen ist es gar nicht rostig, aber die Kugeln lassen sich nur max. einen halben mm hinein drücken wenn ich den Griff nach rechts drehe (gegen die Federkraft) - müssen die sich ganz versenken lassen?


    Ich hab es erstmal in WD40 gebadet. - Ich hoffe das reicht.


    Der Schlüssel hat 2 Endstellungen. Ich nehme an, dort wo ich es abziehen kann ist zu?

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Als ich meine am W124 letztes Jahr das erste Mal nach über 20 Jahren (ja, wurde noch nie vorher montiert) montieren wollte, ging es auch nicht.


    Über Nacht mit viel WD/40 eingesprüht und stehen gelassen.


    Am nächsten Tag ging es, als ob sie frisch ausm Werk wäre!

  • Hallo,


    hast du den Drehknopf beim drehen mal nach Außen gezogen?



    Wollte ich auch sagen nach Außen ziehen sonst versuchst du dir mehr als n Wolf, Und schau mal genau rein ich hatte bei mir noch innen einen schwarzen Abdecker so einen kleinen hinter dem roten drin! 8)


    Ich habe auch an der schieren Verzweiflung gestanden :]

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Hallo,


    hatte damals auch die Westfalia Kupplung am W210.


    der Schlüssel muss in der Stellung stehen wo du ihn NICHT abziehen kannst, dann drehst du das Rad in Pfeilrichtung es schnappt dann nach außen, erst dann kannst du die Kupplung von unten einstecken mit Schwung.
    Wenn alles paßt dann springt bzw. dreht das Rad selber in die passende Stellung, dann kannst du den Schlüssel rumdrehen und abziehen.


    Gruß Christian


    Nachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=89KsMET0W5I

  • Vielen lieben dank an die zahlreichen und hilfreichen Beiträge!!!


    Viel WD40 und die Kleinigkeit mit Knopf rausziehen und dann drehen waren die Lösung.


    Ich hoffe der Thread hilft auch anderen die ihn ergoogeln oder hier über die Suchfunktion finden!

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!