Aussetzer Fensterheber

  • Hallo Gemeinde,


    habe mich schon viel belesen zwecks Fensterheber,es gibt auch viele Variationen der Fehlerdiagnosen. Aber ich konnte den Fehler bisher nicht abstellen


    Aber mit meinem Latein bin ich am ende.


    Can Bus ale Stecker schon gezogen
    Batterie abgeklemmt


    funktioniert meistens auch für kurze Zeit


    Fahrer Beifahrer Steuergerät vorne ausgewechselt
    Steuergerät Beleuchtung ausgewechselt


    Fensterheber gehn maximal 5 Tage dann setzten sie wieder aus gehen nicht mehr auf, manchmal die Fahrerseite sowie auch mal die Beifahrerseite oder Beide vorne.


    elektrische Spiegelverstelllung setzt dann auch jeweils aus.


    Fensterheber ablernen auch schon probiert,setzen trotzdem nach ein gewissen Zeitraum aus.


    Hier der link zu dem Fehlerdiagnose Protokoll


    http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=10278
    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von Green () aus folgendem Grund: Zusatz info

  • Mach die Stecker vom TSG mal gut sauber und verwende Kontakt Spray, dann sollte dir geholfen werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du verlangst von mir das ich mich in nem Konkurenzforum registriere ?




    Nööööö, das geht doch etwas zuweit

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sollten die Fensterheberschalter nicht generell zwei Stufen haben? Weil da ja geschrieben steht die zweite Stufe gebe es nicht.

  • Muss er aber, sonst kann er nichts sehen...und das willa nu ma nich......

  • Die Fensterheber werden angelernt wenn das Auto stromlos war. Dazu wird einfach das Fenster einmal in der ersten Stufe nach oben und nach unten gefahren und jedesmal wenn das Fenster am Endpunkt angekommen ist wird der Schalter in die zweite Stufe durchgedrückt und schon ist das Fenster angelernt. Also eine SD brauchte ich dazu noch nie. Das muss man natürlich mit jedem Fenster machen. Hab gerade noch mal drüben gelesen......na die haben ja so richtig Ahnung wie es aussieht. :radab:

  • Was mir auffällt..........Lenkwinkelsensor ist auch nicht aktiv, ausserdem scheint die Batt.-Spannung ein wenig zu niedrig zu sein wenn ich mich so an das erinnere was Aki mir beigebracht hat.

  • kommt drauf an, in welchem Zustand gemessen wurde. Eingebaut im laufenden System (Zündung an ) mit Motor aus, ist es okay.
    Aber ich würde mal den CanBus beobachten, da funktioniert ja gar nix. Diesen Grund sollte man rausfinden, auch beim SAM. Da liegt ja scheinbar was Grösseres im Argen..

  • Guten Morgen,


    Onkelaki kannst du dich bitte mal genauer erläutern Danke


    Mein CanBus habe ich schon mal komplett abgesteckt. Ohne natürlich die Kabel zu makieren.


    Meine Idee ist es vielleicht nach dem wechsel der Steuergeräte nochmal eine Fehlerdiagnose zu erstellen.


    Lenkwinkelsensor wie wird er eingestellt.


    Lenkrad einmal links sowie rechts voll einschlagen. Es werden keine ofiziellen Störungen weiter angezeigt.


    Was liegt im argen.


    Batteriemessung im aus zustand liegt die spannung zwischen 12 und 14 V

  • ich kann "mich" nicht genauer erläutern. Bin eh ein Gegner von Ferndiagnosen. Mir kamen zuviele Fehler im CanBus Bereich. Also muss ein Fachmann da mal drüber schauen.


    Der letzte Satz hat keinen Wert. Wenn Aus - Zustand heisst: Motor aus, kann die Batterie nicht mehr als volle Ladung anzeigen. Und das wäre ausgebaut im besten Zustand max 12.6 Volt bei normalem Akku. Optimale Ladespannung ist 14.4 Volt...


    Lass mal einen ran mit Ahnung, das selberfummeln mit "CanBus komplett abgesteckt" lässt bei mir alle Alarmglocken läuten

  • Wie kann man einen canbus komplett abstecke ?


    Für mich liest sich das Protokoll wie simple fehler und deren rudimente durch unterspannung

  • Hallo zusammen. Habe das gleiche Problem auch schon länger. Bei mir ist auch die vordere Innenraum Beleuchtung ohne
    Funktion. Zudem geht mal die ZV und dann wieder nicht. Derzeit geht sie nur wenn man an der Fahrertuere steht und den Schlüssel über die FB bedient.
    Habe schon die Kontakte vom Für Steuergerät und ZV Pumpe gereinigt. Dann ging es ca 1 Woche und dann wieder Ausfall. Manchmal sehne ich mich nach meinem alten Lada ohne Elektronik.
    Wo liegt denn der Empfänger von der Fernbedienung im Fahrzeug innern. Vielleicht ist da ja was kaputt. Wollte heute die Schaltkonsole um den Schalthebel abnehmen. Bekomme aber nun den Ring unter dem Knauf nicht mehr nach rechts gedreht. Der sitzt wie verschweißt fest.

  • kucke dir alle Taster an den Türen, Heckdeckel und Motorhaube genau an, ob sie sauber sind und einwandfrei "schalten" Jeden einzelnen mehrfach mim Finger betätigen. Beim kleinsten Wackler desselben---> Gegenmassnahmen: Säubern, Kontaktspray, oder ersetzen

  • 200 Kompressor Bj.2001

    Das leidige Thema auch schon viel gelesen aber weiterhin keine Endlösung des Problems


    Ich habe Fahrer und Beifahrer Türsteuergeräte ausgewechselt.
    Schalttafel Fensterheber sowie Steuergerät von der
    Innenraumbeleuchtung gewechselt sowie die Batterie.

    Eine ganze Weile ging es auch gut genau 15 Tage....


    Fensterheber sind wieder vorne ohne Funktion.
    Hinten Rechts seit gestern auch ohne Funktion.


    Innenraumbeleuchtung vorne Dauerbeleuchtung
    "habe ich erstmal ausgestellt"

    Mercedes sagte mir das es eventuell
    auch am Zündschloss liegen kann da dies
    auch über den CanBus kommuniziert.



    Um das Fahrzeug zu öffnen muss ich schon
    sehr nahe an das Fahrzeug gehen um es mit
    de FB. zu öffnen.

    Vielleicht ein Masse Problem,Kabelbruch ?
    Wenn ich die Batterie abklemme und kurz warte geht alles wieder für 2-4 Tage.



    Hat der CanBus selbst ein defekt?


    Beim freundlichen alles durchmessen zwecks Elektronik kostet 500 teuro. Preis finde ich unverschämt.


    Das es dies nicht für Lau gibt weis ich.


    Elektronik ist nicht mein Gebiet


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!