Keine Leistung beim E220 CDI

  • Das ist aber natürlich Mist, wenn Pierburg verschiedene Qualitäten von gleichem Artikel anbietet. Oder Pierburg vergibt Lizens an verschiedene Produktionen und diese produzieren das Produkt mit niedriger Qualität und dürfen aber den Namen Pierburg auf das Produkt stempeln!
    Das kann schon sein. Werde wohl dann den Originalen holen also Pierburg aber direkt beim MB, denn heute ist das Problem wieder aufgetreten, keine Leistung! Nach dem Löschen v. Fehler war gut aber heute wie gesagt ist wieder da.


    An falschem Ende gespart, wobei wenn der LMM kaputt sein soll dann werde ich versuchen diesen zurück zu senden und GELD zurück verlangen. Nach 1 Monat darf neues Teil nicht kaputt gehen!

  • Hallo


    Also bei den neueren CDI mit 143 PS ist schon der Fühler verbaut ohne Rohr. Habe meinen erst vor 2 Wochen erneuert da es noch der erste war. Der werkseitig verbaute war einer von pierburg der Nachkauf von MB von der Firma i2S. Wenn man googelt findet man einen Hersteller für allerlei Sensoren fürs Auto. Mal sehen ob er was taugt und wie lange. Hatte 82 + Märchen dafür abgedrückt. Einbau war kein Thema.
    Was allerdings noch war, war der Ladedruckschlauch der vom Turbo zum LLK geht sass bei mir schräg in seiner Aufnahme. Als ich diesen tauschen wollte habe ich gemerkt dass von diesem schwarzen Plasteteil das im Turbo sitzt, dort wo die Haltefeder für den Schlauch sein soll, der Kunststoff weggebrochen war und somit die Führung und Halterung für die Klammer gefehlt hat. Dadurch hatte ich immer beim beschleunigen zum einen mehr Russbildung und zum anderen ist die Drehzahl vor dem beschleunigen erstmal eingeknickt für ca 1-2 sek.


    Gruß Michael

  • Habe heute der AGR ausgebaut. Total dreckig! Dabei habe festgestellt, dass der Schlauch der vor dem AGR sich befindet einen Riss hat! Vielleicht ist das die Ursache des Leistungsverlustes?


    Was denkt Ihr?!

  • der Schlauch der vor dem AGR sich befindet einen Riss hat!

    Das sollte aber ordentlich "Pfeifen" während der Fahrt, wenn das Ladeluftsystem undicht ist.

  • Also beim Fahren habe ich nichts gehört! Oder einfach nicht drauf geachtet, aber wenn es lautes Pfeifen wäre, dann hätte ich es bemerkt. Na ja. Der Schlauch ist bestellt und man wird sehen ob es an dem lag!

  • AGR Ventil ausgebaut und geputzt sowie den Schlauch vom AGR Ventil gewechselt und das Auto läuft wie verrückt! So wie es aussieht, war der Riss im Schlauch die Ursache warum der Motor in Notlauf ging und keine Leistung da war. LMM scheint in dem Fall i.O. zu sein!


    Nebenbei noch eine Dieselleitung, Zwischenstück vom Absperrventil und Keilriemen ersetzt. Absperrventil scheint i.O. zu sein ( werde noch die Woche beobachten ob er ölig wird ) somit kann ich den neuen Absperrventil wieder zurück senden. Dann spare ich wieder 94.-€. ( Ist Originalteil )


    Vom Gefühl ist es ganz anders beim Fahren. Beim Gasgeben ist das Auto viel zügiger! Was so ein kleiner Riss in dem Schlauch alles verursachen kann!


    Vielen Dank an Alle die mir geschrieben haben!!! :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!